Fragen zu einem neuen Geschirrspüler

Gordolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Erledigt. Sehr freundliches und offenes Gespräch. Am Ende sind wir so verblieben, dass es für mich am besten wäre, das Gerät online zu bestellen. Lieferzeiten sind identisch, Preis mit Lieferung günstiger.
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
278
Miele baut doch auch ein. Für 50€ gibt es Lieferung incl. Einbau - da braucht man doch kein Küchenstudio mehr.
Und da die Miele Preise eh überall gleich sind, kann man auch gleich direkt kaufen.
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
278
stimmt - die scheinen aktuell alle aus dem shop genommen zu haben. neue modelle ohne keine lieferbar? wir haben unseren vor ca. 3 monaten noch dort gekauft.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Bevor Miele nun direkt an Kunden liefert, müssen erstmal die bereits bestehenden Bestellungen für Händler ausgeliefert werden. Da ist Miele und auch alle anderen Monate hinterher. Aktuell kriegst du nirgendwo schnell einen Geschirrspüler.
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
278
Naja, darüber kann man spekulieren - viele Hersteller beliefern auch erst ihre direkten Kunden und dann die Händler. Der Trend geht ja aktuell eh zum direkt Geschäft für alles. (ohne Wertung meinerseits)
 

Gordolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Bevor Miele nun direkt an Kunden liefert, müssen erstmal die bereits bestehenden Bestellungen für Händler ausgeliefert werden. Da ist Miele und auch alle anderen Monate hinterher. Aktuell kriegst du nirgendwo schnell einen Geschirrspüler.
Das stimmt so nicht. In Trier z.B. bei Euronics gibt es exakt den gesuchten Geschirrspüler. Wird aber leider nur im nahen Umfeld geliefert.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Da ist ja nichts falsches ausgesagt worden. Natürlich gibt es Miele Geschirrspüler. Aber wenn du heute einen Neuen bestellst, wartest du halt 3-4 Monate. Wenn dein Euronics Händler in Trier nun vor 4 Monaten 50 Stück bestellt hat und gerade 20 Stück bekommen hat, dann sind die 20 eben auch lieferbar.

Miele macht es gerade ebenso, wie viele andere Hersteller auch. Bestimmte Modelle werden komplett eingestellt, damit andere Modelle produziert werden können.

BSH hat abgespeckte Sondergeschirrspüler gebracht ohne WLAN Module, Lieferzeit trotzdem lang. AEG /Zanussi hat komplette Baureihen im günstigsten Segment für ein halbes Jahr eingestellt, lieferbar angeblich wieder ab Mitte 22. Es fehlen hinten und vorn die Bauteile. Das sind nun mal die Folgen der 0 Corona Politik in China und Südostasien. Komplette Städte geschlossen, Firmen und Lieferanten dicht, Häfen dicht, keine Container mehr verfügbar.
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Seht ihr das so, dass Elektrogeräte dann irgendwann wieder günstiger werden könnten? Bzw. sind sie aktuell wirklich viel teurer oder nur einfach schwer verfügbar, zum Preis annähernd wie früher? Miele zb, sind die teurer oder eher gleich?
 

MKme

Spezialist
Beiträge
383
Sicher werden die irgendwann wieder günstiger werden, aber das ist nicht absehbar.
Aktuell sind die Geräte absolute Mangelware und darum sind die Preise hoch.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Da wird nichts mehr günstiger. Miele hat gerade die Preiserhöhung von 5-8% für den 1.April angekündigt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Die Rohstoffpreise steigen, die Probleme weltweit nehmen zu; wir haben schwelende Konflikte mit China & Russland pendent, die Inflation in der Eurozone ist auch am klettern, die Börsen sind am tauchen - Ich weiss nicht genau, wie das so schnell wieder günstiger werden sollte.
 

Gordolo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Hallo alle zusammen,
war heute in einem tollen Küchenstudio und siehe die freundlichen Beratung hat mir ein paar Maschinen mit kurzer Verfügbarkeit herrausgesucht. Favorit ist jetzt der Neff N70 S297TCX00E. Diesen kann ich wohl direkt mit meinem alten Tauschen. Energieklasse A genau was ich wollte! Einziges Problem ist die Blende, da muss eine neue her, da es ein vollintegrierter ist.

Unverbindliche Preisempfehlung wäre 1949 Euro, im Netz verfügbar und für 999 Euro zu haben.

Geschirrspüler

Kann der Preis stimmen? 1000 Euro günstiger bei einem neu auf dem Markt gekommenen Gerät?

Was haltet ihr von dem Neff Gerät?
 

Norbert Fiedeler

Mitglied

Beiträge
1
Hey Gordolo,

ich kann deine grundsätzlichen Bedenken zu den Miele Power Disks komplett nachvollziehen. Hatte diese zu Beginn auch, haben uns dennoch für einen Miele Geschirrspüler entschieden. Bereue die Entscheidung bis heute nicht und die Power Disks sind meiner Meinung nach nach echt super. Als kleinen "Geheimtipp" zum Kauf mal öfter bei isdochegal reingucken. Die haben oft bei den PowerDiks gute Aktionen, wo man einiges an Geld sparen kann. Hier der Link: Werbung vom Mod. entfernt

Falls du noch Fragen oder Bedenken hast, versuche ich dir bestmöglich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!

Gruß,
Norbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben