Finetuning

Also in dem letzten Angebot kostet mich der Stein 5,6qm 1100€ da kommt dann noch Bearbeitung, (Ausschnitte Kante) Lieferung, Einbau und co mit 2000€ dazu.
Es gibt wohl einen relativ gleichmäßig grauen Stein Verwand mit dem Nero Assoluto nur das er eben grau ist, ich geh mal suchen ob ich den Thread finde.
Alternativ gibts dann leider nur Quarzsteinarbeitsplatten was aber Relativ teuerist und die Bearbeitung ist ähnlich teuer. Frag deinen Schreiner mal wieviel im ein Acrylstein (Corian , Hi-macs) kostet, da ist wenigstens die Bearbeitung nicht so teuer.
 
Ich fürchte ich hab mich vertan. Ich meinte nicht Granit. Sondern es war wohl Keramik, was wir da im Studio gesehen und welches uns mit 600€/700€ beziffert wurde. Kommt das hin?
Sorry, für die fehlinfo
 
Ja kann hinkommen, ich kenn Preise für Keramik je nach Farbe für 400-500€/qm plus der Bearebitung und dem Einbau kommt man bestimmt auf 700€/qm
Wie gesagt Schaut euch mal Corian an das kann sogar euer Schreiner verarbeiten.
 
Betonimitat fand ich bei meiner Suche auch am überzeugendsten in Keramik umgesetzt.
Fliesen würde ich nie nehmen, das wird niemals exakt gerade umd wenn es mal dreckig zu geht steht man stundenlang mit der Zahnbürste da und putzt die Fugen auch wenn sie schmal sind.
Zu der Farbe, fast alle Händler können Lackfronten individuell nach RAL,Sikkens etc herstellen oder teilw auch nach individuellem Muster
 
Interessant. Kennst du denn auch dieses corian ? Gibt es da evtl auch in Beton-ähnlich? Hab ich es richtig verstanden, dass corian günstiger kommt als Keramik?
 
Corian ist ein ganz anderes Material, es ist viel weicher und man muss vorsichtiger damit sein. Ich habe es nich nicht in Betonoptik gesehen kann aber sein das es das gibt.
Ich würde es nicht in der Küche haben wollen, die Keramik ist viel belastbarer aber das muss man halt auch bezahlen
 
Der Vorteil von Corian im Vergleich zu Keramik ist das man es Reparieren kann, wenn ich an der schweine teuren Keramik Platte einen Abplatzer hab kann man kaum was machen. Corian wird einfach Repariert und dann ist nichts mehr davon zu sehen.
 
Das muss man aber auch erstmal hinbekommen Keramik ist schon sehr belastbar. Kerstin hat doch eine, frag Sie mal ob es bei ihr zu Beschädigungen gekommen ist.

Ich hab mich für 5mm massiv Edelstahl entschieden, das bekommt man nicht kaputt, heisser Topf alles egal aber man muss halt mit der Patina die entsteht klar kommen und öfter mal putzen.

Ich finde aber auch wichtig das eine Küche schön ist, aber es immer ein Arbeitsplatz sein wird der niemals perfekt ist. Oder man macht es wie eine Bekannte von mir, vorne schicke Vorführküche die niemand nutzt, dahinter versteckt die richtige Küche
 
Wir hatten ja grad erst das Thema mit den Ceranfeldern die so kratzempfindlich sind. Eine Küche bleibt eben ein Gebrauchsgegenstand und sieht wenn sie verwendet wird eben nicht mehr perfekt aus.
Die Lösung deines Bekannten hat was ;D
 
Ist dann die Vorzeigeküche mit Top Geräten ausgestattet die nie benutzt werden?
 
In Italien werden nachwievor viele Küchen mit gefliesten Arbeitsflächen ausgestattet - Nachbarn haben das bei sich ebenfalls. Ich finde das eine wunderbare Alternative; da gefliste APL robust, langlebig, hitzebeständig, hygiensch, preisgünstig, etc sind. Das muss natürlich (wie alles andere auch) gut gemacht sein. Ja, Teig kann man darauf auch direkt kneten; APL putzen muss man eh ...
 
Das Manko bei den Fliesen sind halt die Fugen. Wir halten es so: wir werden fliesen lassen, wenn uns nix besseres zu vernünftigen Kosten über den Weg läuft. Schöne, bezahlbare fliesen gibt es ja zuhauf.
Um das noch ml zusammen zu fassen: was kann ich pro qm bei Keramik / corian ungefähr rechnen?
Und wagt jemand eine Schätzung, was uns die Küche im Studio ungefähr kosten würde inkl. Lack nach farbfächer und hochschräken bis zur Decke? Beim Schreiner landen wir bei ca. 12k. Alles über 10k wäre mäßig attraktiv für uns.
Ich warte einem frühen Zeitpunkt der Planung in 3 Studios und war völlig enttäuscht. Preislich und planungstechnisch.
Ich vermute einfach mal, dass die sich wunschfarben teuer bezahlen lassen, daher noch mal die Frage, ob ihr unser farbspektrum schon mal irgendwo im Standard Sortiment entdeckt habt?
Gerne schaue ich mir auch eure Empfehlungen für die Elektrogeräte an. Bei den Neff KF gefällt mir das mit dem abnehmbaren Knopf und den versenkbaren BO Türen. Bei DAH hab ich gar keine Vorstellung, außer das ich ungern 2000€ ausgeben will, besser 1500€. Die Spüle stelle ich mir in Edelstahl vor, superflach, mit grossem Becken, ggfs, ohne abtropffläche.
Blanco spricht mich an - gibt es vergleichbare Qualität günstiger?
 
Bei Blanco ist es wie bei allen Herstellern es gibt da Günstigere Modelle z.B. die Andano 500 oder die teuren Modelle vorallem bei Doppelbecken wie die Zerox 400/400
Corian hab ich scjonwieder vergessen was da die Rohplatte kostet für andere Materialien kann ich dir http://www.maasgmbh.com/keramikplatten-preise-verblueffende-keramikplatten_preise empfelen, da musst du aber nochmal ca 2000€ für Ausschnitte, Kanntenbearbeitung, Aufmaß, Einbau und co. draufrechnen.
 
Poggenpohl ist auch eine der Marken wo ich sowas erwarten würde mit Eggersmann und Bulthaup , Siematic bei Alno Etc wohl eher nicht.
Mein Bekannter hat eine wunderschöne Bulthaup B3, das Haus ist ca. 350qm groß mit genug Platz für sowas und das Bankkonto ist denke ich auch sehr gut gefüllt.
Die Esse haben sie nach einer Weile wieder ausbauen lassen da dort nie gekocht wird. E- Geräte sind natürlich Gaggenau .
Die Küche hat wohl als Statussymbol inzwischen einen ähnlichen Stellenwert wie ein Auto erreicht. Blöd nur dass man alle einladen muss zum Zeigen. Beim Auto geht das einfacher
 
Bei Beckermann hab ich so eine grüne Küche im Standard gesehen, Pesto heißt die Farbe. Die auf dem Bild oben ist eine Sonderfarbe nach NCS
http://beckermann.de/de/kuechenwelt/matt/54-colorado.html

Ich wundere mich ja über den günstigen Preis des Schreiners:w00t:

Dank dir für den Link. Jedoch: Pesto ist
Deutlich zu grün und zu dunkel. Schade.
Ich hab bisher bei alno , Nolte und nobilia sowie bei plana Küchen nix gefunden... :(

Ich war auch überrascht über den schreinerpreis. Zur Abwechslung mal positiv. Allerdings sind darin keine hochglanzfronten enthalten, sondern nur Seidenmatt / deutlich weniger oft lackiert...
 
Vielleicht wär ja Schichtstoff was für dich gibts auch in so Pastelltönen, aber sicher nicht bei einem Stangenwarenhersteller.
Frag doch mal deinen Schreiner danach. Wenn du glänzend willst ist das vielleicht noch eine Alternative.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben