Farbwahl Spanndecke

jabrokoss

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
Wohnort
Saarland
AW: Farbwahl Spanndecke

Cooki wollte auch ne Spanndecke !! :kiss:

Dann kam der Preis !! :w00t: :w00t:

Cooki hat immer noch die neue Decke und spart. :( :'(

Hallo Cooki,

ja, die Teile sind echt etwas teurer. Bei uns macht es 400 Euro zu einer neuen Gipsdecke aus - die wäre aber nie so glänzend und will alle paar Jahre gestrichen werden - und das kostet dann auch wieder Geld.

LG
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Farbwahl Spanndecke

naja, ich bezweifle mal, dass die Decke ewig hält ;-) aber ansonsten sehr schön :cool:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Farbwahl Spanndecke

Hallo Jabrokoss, danke für die moralische Unterstützung bezüglich unserer Vitrine, ich werde sie weiterhin tapfer verteidigen ;-)

Wenn Eure Spanndecke fertig ist, würde mich ein Foto sehr interessieren, ich kann mir das Ganze optisch noch nicht ganz vorstellen, vor allem nicht, wie der Rahmen an der Decke aussieht und wirkt.

Lieben Gruß, Ulla
 

jabrokoss

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
Wohnort
Saarland
AW: Farbwahl Spanndecke

Hallo Kerstin,

auf Bild 3 ist die Decke imho recht schön - aber passt nicht wirklich zur Küche. Deshalb habe ich da so meine Probleme, etwas richtiges zu finden.

Hier mal einen Link zu einer Küche, die ich Klasse finde:

http://schindera.com/typo3temp/pics/938ff721db.jpg

Die Küche und die Arbeitsplatte sind auch so ähnlich, wie die, die wir bekommen. Nur haben wir halt keine Fenster im Raum.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Farbwahl Spanndecke

Das sieht doch recht harmonisch aus und ohne Fenster vermutlich auch weniger unruhig, weil dann die Außenelemente, die durchs Fenster sichtbar sind, fehlen.

Und ... die Decke ist hell ;-)
 

jabrokoss

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
Wohnort
Saarland
AW: Farbwahl Spanndecke

Das sieht doch recht harmonisch aus und ohne Fenster vermutlich auch weniger unruhig, weil dann die Außenelemente, die durchs Fenster sichtbar sind, fehlen.

Und ... die Decke ist hell ;-)

Ja - da gebe ich dir recht.

Ich habe jetzt mal die Planungsbilder rein gestellt.

Vielleicht fällt euch ja doch noch was auf... ich hoffe aber immer noch, dass alles so ok ist...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Farbwahl Spanndecke

Vielen Dank für all die Bilder ! Nun meine Frage: Kann nicht ein ähnlicher Effekt mit einer glänzenden Latex-Farbe oder einem Lack erzielt werden?

Ich überlege nämlich, im Badezimmer die Decke weiß glänzend haben zu wollen :cool:...

Viele Grüße, Ulla
 

jabrokoss

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
Wohnort
Saarland
AW: Farbwahl Spanndecke

Vielen Dank für all die Bilder ! Nun meine Frage: Kann nicht ein ähnlicher Effekt mit einer glänzenden Latex-Farbe oder einem Lack erzielt werden?

Ich überlege nämlich, im Badezimmer die Decke weiß glänzend haben zu wollen :cool:...

Viele Grüße, Ulla

Hallo Ulla,

ich befürchte, dass das nicht klappen wird, oder der Aufwand groß wird.

In unserem Bad habe ich, nach Austausch der Holzdecke, eine Gipsdecke einziehen lassen - über der Dusche eine Fläche mit Latexfarbe. Die glänzt zwar etwas, aber der Effekt einer Spanndecke mit glänzender Oberfläche ist ganz anders.

Lass dir mal 2 Angebote machen - dann siehst du den Unterschied.

Meine Decke im Bad ist 3 Jahre alt und bald streichtechnisch fällig - das wird mir bei der Spanndecke erspart bleiben - wenn die Meinungen der Spanndeckenbesitzer stimmen!.

LG
 

jabrokoss

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
Wohnort
Saarland
AW: Farbwahl Spanndecke

Hallo,

so - die Bilder sind jetzt im Album.

Der Boden ist jetzt in 2 farbigen Vinyl-Holzdesign Fliesen geplant. 2farbig indem 2 ähnliche Töne gemischt verlegt werden.

Ich muss nur noch Schätzelein davon erzählen...*g

LG
 

Beate

Mitglied

Beiträge
144
AW: Farbwahl Spanndecke

Hallo zusammen.

@Ulla als Alternative zu den LAckspanndecken gibt es ja noch den Baumwollputz mit glänzenden Partikeln in Gold, Silber oder Bronze, dazu kann man den Putz auch in verschiedenen Farben bekommen.
Da sind den Gestaltungsmöglichkeiten auch kaum Grenzen gesetzt. Man kann verschiedene Deckenbereiche farblich absetzen usw.
Der Putz ist sehr gut für Feuchträume geeignet und sieht auch ganz toll aus.
Das hatten wir in unserer neuen Küche.Gab nie Probleme damit und falls was kaputt geht, kann man das auch ausbessern.
Ich habe mal einen Link zu einem dieser Hersteller gemacht.
DIe Preise varieren da schon stark, je nach Hesteller
www.floxxan.de/3_einsatzbereiche/index.html
Das machen dann Maler

@jakobross
auf dem Bild sieht man sehr schön, wie sich die Umfeldfarbe in der Decke wiederspiegelt- und sie ist wirklich sehr pflegeleicht.

VG Beate
 

jabrokoss

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
Wohnort
Saarland
AW: Farbwahl Spanndecke

Hallo Beate,

vielen Dank für die Idee. Ich sehe es mir mal genauer an.

LG
 

jabrokoss

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
Wohnort
Saarland
AW: Farbwahl Spanndecke

hallo,

ich wollte keinen neuen beitrag eröffnen und hänge mich einfach an mich selber:

gerade wurde mir ein wand- und bodenbelag namens risto empfohlen.

kennt sich hier jemand damit aus?

es handelt sich um steinchen, die mittels kunststoff über die wand und den boden gezogen werden - danach werden sie noch beschichtet und ergeben einen wand- und bodenbelag.

ich grübele gerade darüber, ob das als alternative für den fliesenspiegel dienen könnte und auch für den boden eine alternative zu den vinylfliesen wäre.
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Farbwahl Spanndecke

Also dunkle Farben in einem krassen Kontrast ( schwarz-weiß/ magnolie/ dunkles Schlammbraun) an Wand und Decke können schon sehr wertig aussehen. Wichtig ist aber, dass sie aus einer Farbfamilie kommen, damit sie harmonieren. Also schön wäre es wenn man die Farbe der Küchenfronten aufnimmt und auf der Basis mit Schwarz-Grau oder Schwarz-Braun mischt, je nachdem.

Bin mal sehr gespannt auf die Fotos, wenn es fertig ist. Hach, solche spanndecken sind schon was Feines. Habe das mal gesehen, ist schon ein ganz schöner Aufwand, kann man nicht mal eben selbst versuche, muss schon der Profi machen.

Cooki vielleicht holst du einfach weitere Angebote rein, vielleicht klappts dann doch :trost:

Grüße Celia
 

jabrokoss

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
Wohnort
Saarland
AW: Farbwahl Spanndecke

Hallo ihr Lieben,

mal ein kleiner Zwischenbericht:

die Spanndecke wurde heute fertig montiert und wir sind super zufrieden damit.

Als Farbe haben wir uns für ein gelb/beige entschieden und das wird bestimmt super zur Küche passen.

Ich versuche mal ein Bild ins Album zu stellen.

jabrokoss-6676-album318-bild2461.jpg
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Farbwahl Spanndecke

Schön, da werde ich ja ganz neidisch :-)
Für meine Mutter wünsche ich mir auch soetwas:kiss: Kannst du eine Hausnummer angeben was das Teil so pro qm kostet?

Freue mich auch schon auf die Bildchen der fertiggestellten Küche.
 

jabrokoss

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
88
Wohnort
Saarland
AW: Farbwahl Spanndecke

Hallo Celia,

die Decke hat ca. 16 qm und 5 Ecken - in hochglanz ca. 1200 € inkl. 5 Halogenstrahlern mit Einbau.

LG
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Farbwahl Spanndecke

Danke Jabrokoss, ich war schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Sieht sehr gut aus !!

Viele Grüße, Ulla
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: Farbwahl Spanndecke

Das hat sich doch gelohnt:-) Habe beschlossen, dass meine Mutter das auch haben muss. Und ich hatte irgendwie einen höheren Preis vermutet:-).
Danke für die Info Jabrokoss
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Farbwahl Spanndecke

Jabrokoss, was hat denn bei deiner Decke ca. der qm2 gekostet? :rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben