Brauche mal Hilfe bei der Farbwahl und anderes

McKenzie

Mitglied

Beiträge
177
Wohnort
Norddeutschland
Hallo,

wir haben uns für die Front Nolte Frame Lack Sahara softmatt entschieden. Mit der Auswahl der APL Farbe bin ich komplett überfordert.... es soll nicht schwarz , anthrazit oder Graphit werden, allerdings scheint mir helles braunes Holz auch nicht dazu zu passen. Dunkles Holz ist mir auch zu dunkel und nun weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe mir gestern Altholz hell angesehen, das schien mir nicht schlecht zu passen. allerdings möchte ich nicht, dass die Küche zu graustichig wird.

Hat jemand einen Vorschlag oder eine Idee oder gar selber Sahara in der Küche mit passender APL?

Ausserdem suche ich noch Ideen für die Nische.....kann man die Front in Hochglanz als Nischenrückwand bekommen? Das erscheint mir pflegeleichter und heller als die APL Farbe als Rückwand zu nehmen.

Und: ich brauche noch eine Spüle , die dann farblich passend ist...

Ich habe komplett keine Ideen!!!


Lieben Gruß,

Ute
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.679
Kannst du vielleicht die gewählte Farbe zu einem Muster auf der Nolte-Seite verlinken?
 

McKenzie

Mitglied

Beiträge
177
Wohnort
Norddeutschland
Ich hänge mal die Farben dran.....wir können auch eine APL von einem anderen Anbieter nehmen, aber ich finde es eh schwierig, Farben nur nach Farbkarten am PC zu beurteilen.....
Screenshot (114).png
Screenshot (115).png
Screenshot (116).png
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.679
Hast du "Altholz hell" im Studio mal an die Front halten können? Auch bei Tageslicht? Wie ist denn der Fußboden? Und, ist irgendetwas für die Wände geplant?

Farbberatung ist ja nicht so mein Fachgebiet, aber vielleicht liest @isabella ja mit ;-).
 

isabella

Mitglied

Beiträge
9.971
Mhmmm... wenn man Grau ausschließt, wird‘s schwierig. Muss es unbedingt Holznachbildung sein, oder ginge auch ein Steinmuster? Colorado Schiefer oder Atlas Granit könnten evtl. dazu passen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.890
Wohnort
Barsinghausen
Ich könnte mir auch einen Bianco Sardo sehr gut vorstellen, bevorzugt als Naturstein, aber auch als Nachbildung.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben