Hilfe Farbwahl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe Farbwahl

Ich würde dazu Salbeigrün oder Nilgrün oder sonst eine sanften Grünton wählen.

Die Küche in Weiss, Altweiss, Sandfarben (Holzstruktur) oder so...


Aber da es Eigentum ist, würde ich die Fliesen abschlagen wenn sie mir nicht gefallen und die Anschlüsse dahin legen wo man sie braucht.

Ich finde die Fliesen ok, wenn man es rustikal mag.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Hilfe Farbwahl

von mir mal ein kleiner Rat...
Du (ich-halt) wirst hier weder gejagt noch verfolgt und musst nicht dauernd in Verteidigungshaltung gehen.
Dass hier auch Vorschläge gemacht werden, die eine Thread-Eröffnerin irgendwann kathegorisch ausgeschlossen hat, liegt in der Natur der Dinge, hier wollen alle nur helfen und Dir weder Auszüge noch Rückwandverkleidungen verkaufen.
Wer um Meinungen fragt, muss diese auch entgegen nehmen, egal was er selbst zuerst mal ausschliesst.
Deinen kleinen Rundumschlag in diesem Thread empfinde ich als unangemessen, ich denke mal, 30 Stunden Planung und sonstiges Hin und her auch in deinem Planungsthread reichen nicht für das , was Dir hier bisher an Hinweisen geboten wurde. 30 oder mehr Stunden, die Dir "einfach so" zur Verfügung gerstellt wurden.

Beim Lesen in beiden Threads habe ich ein bisschen den Eindruck bekommen, dass Du a) der ganzen Welt beweissen willst, dass dein Budget nicht für eine Bulthaupt reicht , und b) mindestens 99% deiner eigenen bisherigen Planungen bestätigt haben willst.

Ich mach das jetzt Mal:
-Der SBS steht toll, und Kratzer vom Rollstuhl sind bei Edelstahl materialadhäquat
-weiss HGL passt super zu terracotta-uralt
-Schwarze APL sind speziell in Schichtsstoff voll der Bringer
-UND... ich steh auf Yorkies (statt Schäferhunden)
-Und(2)... Mopeds sind die schlechteren Autos

Samy
 

ich_halt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Hilfe Farbwahl

Verarschen kann ich mich alleine.
Aber toll, dass du besser weißt als ich wie breit der Rollstuhl meines Vaters ist und wie gut er damit umgehen kann.
Aber genau dieser blöde Witz von dir zeigt, wie es hier abgeht.
Ich schreib "Das passt, ich habs nachgemessen" und ihr interpretiert erstmal locker rum, denkt euch irgendwelche wirren Rollstuhlmaße aus und für euch steht fest, dass es nicht passt. Das ist keine Hilfe, sondern extrem nervig. Wozu schreib ich "es passt" wenns mir eh keiner glaubt?

Ich danke denen, die wirklich versucht haben zu helfen und sich Gedanken gemacht haben. Aber ich bin raus hier.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hilfe Farbwahl

Aber ich bin raus hier

Was wohl auch besser ist.

Sorry, aber dieser Kommentar musste jetzt sein. Dies ist nämlich ein Diskussions- und kein Rechthaber-Forum.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Hilfe Farbwahl

Es ist schade, wenn du nur mit deiner Meinung hier ankommst und unsere Erfahrung einfach anzweifelst.

Wg. Rollstuhl hatte ich z. B. diese Seite konsultiert. Und wenn ich dann Breite 650-720* mm lese und lese, dass jeweils noch 7 cm für die Hände hinzuzuaddieren sind, bin ich schon bei 79 bis 86 cm Breite. Nun hat der Mensch die Angewohnheit, dass er nicht wie auf einer Schiene fährt, sondern auch noch Abstandsfläche braucht. Ich rechne mal 10 cm ... also 89 bis 96 cm.

Und da wirst du schon erlauben müssen, dass man bei Durchgangsbreite von 150 cm und einem SbS, der dort steht (der ist nämlich ohne Griff ca. 70 cm tief, zählt man den Griff hinzu, weil er z. B. ein langer Stangengriff ist, nimmt der SbS schon ca. 73 bis 76 cm weg, je nach Typ) zweifelt.

Du erzählst von lädierter Schulter und wir geben dir Tipps, wie man die Küchenplanung dann für den Körper schonender machen kann. Aber, du weißt es ja besser.

Also, wünsche ich dir viel Spaß in deiner Küche.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Hilfe Farbwahl

ach Du... ähm ich_... ??? naja, letzlich egal.

Toll im Austeilen, und zu tiefst beleidigt, wenn einer wie ich mal meint, dass das so nicht funktioniert hier.
Letztlich wollte ich mit meinem Post 2 Dinge erreichen
a) Du siehst ein, dass das hier keine "ich_halt"-Jagdveranstneuung ist und beteiligst Dich konstruktiv an deiner Küchenplanung
oder
b) Du entziehst Dich unserer Jägerei, passender Weise mit einem mächtigen *aufstampf*

Martin hat das Ergebnis passend zusammengefasst, und ich werde es mir hier nicht nehmen lassen, in solchen Situationen mal ein oder 3 deutliche Worte zu verlieren.

Samy
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Hilfe Farbwahl

Ich finde es schade, dass sich ich_halt verabschiedet hat, denn es war doch wirklich ein Bemühen zu erkennen ihren Bedürfnissen und dem finaziellen Rahmen gerecht zu werden.
Aber wir müssen nicht mit dieser Küche leben sondern sie.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Hilfe Farbwahl

natürlich ist das schade Mela, selbst ich begreife das jedes mal ein bisschen als ein "Versagen" des Forums, aber wir können niemand gerecht werden, der Euer Bemühungen um das Problem des Thread-Eröffners nicht anerkennt, im Gegenteil auf Eure Bemühungen auch noch agressiv reagiert.

Und, wenn Ihr dann noch angegriffen werdet, reichts dem ollen Samy halt:knuppel:.

Ich bewundere eh, mit welcher Geduld Ihr euch hier in die ganzen Probleme reinkniet, Euch Mühe gebt, Planungen X-mal an Dinge anpasst, die Euch nicht am Anfang gesagt wurden, versucht aufzuklären, Hilfestellung zu geben...

Wer schon mit der Einstellung hier ankommt, dass Foren eh immer für´n Arsch sind,
dass die eigene Planung bis auf 2 cm eh schon perfekt ist,
und dann noch fragt was sie mit unkaputtbaren Fliesen anstellen soll, mit denen man nix anstellen darf, weil sie das ja vorne extra betont hat....
und dazu gleich mal erkennt, wie blöde Ihr doch alle seit, weil Ihr Dackel und andere Motorräder nicht auseinanderhalten könnt...

...Der/die geht besser, bevor ich justiziable Ausdrücke verwende.

Aber... ich??_halt war ja einsichtig und is raus hier...

Samy
*schweissabwisch*
 

ich_halt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Hilfe Farbwahl

Bei der nächsten Unterstellung deinerseits und mir hier öffentlich das Wort im Mund rumdrehen werd ich ungemütlich.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Hilfe Farbwahl

Wie wär's wenn Du einfach wirklich gehst? Ist sicher am gemütlichsten für alle Beteiligten...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Hilfe Farbwahl

Es sollten hier jetzt ALLE wieder sachlich werden.

@ich_halt ... du stößt hier auf ein sehr aktives Forum und Küchen liegen uns am Herzen, sind unser Hobby usw. Und da darfst du unsere Vorschläge durchaus reflektieren und höflich drauf antworten. Du mußt hier aber auch keinem über den Mund bürsten, nur weil er deine Worte "es wird nichts geändert" nicht so akzeptiert, sondern denkt, man kann dir bessere Alternativen bieten. Ich betone es noch einmal, dies ist ein Forum und keine automatische "Wir bestätigen die Meinung des Anfragenden"-Software.

Vielleicht guckst du auch nochmal in deinen Planungsthread, den ich nach deinem vorherigem Abgang auf unbeendet gestellt habe und läßt dir die Argumente noch mal durch den Kopf gehen. Und antwortest dann vielleicht genauso so sachlich, wie wir versucht haben unsere Vorschläge zu unterbreiten.

Die zufriedensten User sind übrigens bislang die, die hier manchmal mit ganz anderen Vorstellungen angekommen sind und wo sich dann im Laufe der Diskussion die Idealküche entwickelt hat.

Ich möchte da vor allem Queenies Küche und Tinis Küche hervorheben. Kannst ja mal lesen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Hilfe Farbwahl

dann entschuldige ich mich doch gleich mal für im Mundrumdrehen
*Knicks*
*verzeih*
*demutsbezeugung*

Das Ganze hier wird mal wieder ein Negativ-Beispiel für misslungene De-Eskalation, dafür bin ich berühmt.

Leider werde ich IMMER genau so unverschämt sein, wenn hier Menschen angegriffen werden, die nix anderes tun als zu versuchen mit nicht geringem Sachverstand und viel Aufwand an Zeit und Gehirnschmalz anderen zu helfen.

Nur wegen deiner Angriffe auf eigentlich alle hier liebe Ich_Halt, bin ICH ungemütlich geworden, ohne das vorher ankündigen zu müssen.

Weitere Ungemütlichkeiten gerne per PN, ich bin hier auch nicht anonym unterwegs.

Samy
 

ich_halt

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Hilfe Farbwahl

Ich wollt eigentlich gucken wie ich hier mein Profil löschen kann, aber da mir jetzt öffentlich Dinge unterstellt werden die ich nicht geschrieben habe behalt ich das lieber noch ne Weile im Auge. Das kann ich nämlich gar nicht leiden.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe Farbwahl

:trost: damit haben wir immerhin eine Gemeinsamkeit entdeckt :cool: wir lassen uns auch nicht gerne Beschimpfen und uns Beleidigen :w00t:

Den Weg zum Profillöschen findest Du übrigens auf der Startseite :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Hilfe Farbwahl

@Ich_halt ... hast du noch Interesse hier sachlich zum Thema zu schreiben? Wenn nein, dann schließe ich diesen Thread sowie den anderen. Und mit sachlich meine ich sachlich. Lies einfach nochmal, was du hier jetzt so geschrieben hast und frage dich, ob dein Ton angemessen war?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hilfe Farbwahl

Naja, da haben wir wenigstens eines gemeinsam. Ich behalte Deine Äußerungen einschließlich der verbalen Entgleisungen nämlich auch im Auge und werde in Absprache mit den anderen Moderatoren und Admins ggf. die entsprechenden Konsequenzen ziehen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Hilfe Farbwahl

Mädels... lasst sie, ich biete genug Angriffsfläche.
Sorry Kerstin, ich möchte nicht mehr sachlich werden, mich kotzt es einfach an, wie man sich hier Beleidigungen und Geschimpfe Euch gegenüber antun muss.

Ich sehe jeden Tag, wie Ihr Euch um alle Fragenden hier bemüht, ein Danke dafür ist auch nicht jeden Tag zu lesen, aber wenn´s dann so los geht wie hier wegen irgendwelchen Fliesen, platzt mir der Kragen.

Hallo... ich habe nicht mit Hunden und Mopeds angefangen, aber wenn ich die Dir im Mund rumgedreht haben sollte, steh ich dazu.
Ich bin nu mal impulsiv und ungerecht... und wütend.
Kommt Dir das bekannt vor ???
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Hilfe Farbwahl

@Samy,
komm mal wieder runter, es ist ja nichts passiert.
Küchen planen macht halt einfach Spass, und wenn "ich_halt" sich angegriffen fühlt, dann ist es halt so. Schade, aber so ist das Leben.
Was mchte eigentlich deine Rauchentwöhnung? Bei mir ist es noch nicht soweit, obwohl es langsam wirklich Zeit wird.
Gut's Nächtle (so sagen doch die Schwaben?)
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Hilfe Farbwahl

Ich schließe hier erstmal ab. @Ich_halt, wenn du das Thema weiterführen willst, dann bitte eine PN an mich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben