Farben??

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Farben??

Habe nachgefragt weil die neuen Schraenke vor einer unverputzten wand stehen auf dem Bild von heute
 
Hallo hannalena,

schau mal hier: Farben??. Dort wird jeder fündig!

lissy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Farben??

Hanna, der ehemalige Fliesenspiegel ist mit Arbeitsplattendekor verkleidet und oben sind Hängeschränke.
Heute räume ich den Rest, dann mache ich Bilder.
LG Jutta
 

lissy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Farben??

Hallo!

Heute, wie versprochen, die Bilder! Ein dickes DANKE an das Forum, auch wenn ich nicht mit euch planen konnte, habe ich doch einiges von euren Anregungen umsetzen können. So zum Beispiel mein Biomüll, zwar nicht direkt unter der APL, aber unter der Schublade. Das klappt prima und ist wirklich entlastend. Meine Gewürze (größter Teil) habe ich in der darüberliegenden Schublade, ungewohnt, aber auch sehr praktisch!!
Wir haben zusätzlich noch Steckdosen verlegt und auf der Tischrückseite einen tiefengekürzten Drehtürenschrank.
Nach den vielen Infos hier, hätte ich wohl auf das Rondell zugunsten der Auszüge verzichtet, ebenso auf die Abtropffläche des Spülbeckens. Meinen Apothekerschrank finde ich dennoch prima, ich hatte ja auch in der neuen Küche einen. Mit dem Vollauszug und den festen Böden finde ich ihn jezt auch noch besser (Ich weiß- auch teuer!)

Für eine Wandfarbe konnte ich mich nicht so recht entscheiden, vielleicht kommt da noch etwas Farbe oder ein Bild/Glasbild/Tattoo. Die Gardine fehlt auch noch, wird wieder eine mit Seilzug. Ebenso die neue Glasschiebetür zum Flur. Auch werde ich bestimmt noch einige Male umdekorieren.

Abschließend kann ich sagen, die Küche passt super zu uns (Lack und natürliche Holzoptik), ich habe viel Stauraum (noch sind nicht alle Schränke voll und wir sind vier Personen), viel Licht, einen tollen, großen Ess- Arbeits- und Vorbereitungstisch auf Arbeitsplattenhöhe und verblendete Ober bzw. Hochschränke (kein Putzen mehr).
Also, danke an euch!!:top: Küche fertig 005.jpgKüche fertig 006.jpgKüche fertig 013.jpgKüche fertig 014.jpgKüche fertig 007.jpgKüche fertig 019.jpgKüche fertig 017.jpgKüche fertig 008.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Farben??

Lissy, danke für die Fotos und auch den APL-Erfahrungsbericht in dem anderen Thread :rose::rose:

Sieht doch gut aus. Ich habe dieses APL-Material (die Fronten vom Hochschrankblock sind auch so?) mal in einer Ausstellung befühlt und finde auch, dass sich das sehr gut anfaßt.

Den Müll habe ich wie du auch nicht direkt unter der APL, ist aber dennoch sehr praktikabel.

Immer viel Kochspaß :top:
 

kouzina

Mitglied

Beiträge
257
AW: Farben??

Glückwunsch zur neuen Küche! Ist schön geworden.
Es macht doch immer wieder grossen Spass fertige Küchen anzuschauen:-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Farben??

Die ist richtig gut geworden. Da macht das kochen doch gleich doppelt so viel Spaß, oder?

LG
Sabine
 

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Farben??

Oh - wie schön.

Deine Küche gefällt mir sehr gut!

Bin schon ganz hibbelig, meine kommt morgen - wir versinken hier gerade noch im Chaos zwischen Farbeimern und überall herumstehendes Kücheninventar (war das wirklich alles in den Schränken?) :-)

...aber wenn's so wird, wie bei Dir, bin ich glücklich :-).
Viel Spaß mit Deinem Schmuckstück.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Farben??

Lissy, das ist eine sehr schöne gemütliche Küche geworden. Durch das offene Bücherregal wird sie noch wohnlicher. Gefällt mir:top:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Farben??

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche. Ist sehr schön geworden und ich wünsche dir lange Freude daran.
 

lissy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Farben??

Dankeschön für eure Rückmeldungen!!!

Ja, wenn alles so neu ist macht kochen, räumen und sogar putzen Spaß!!
Ein wenig muss ich mich aber auch noch umgewöhnen.

-Magnolia, meine Küche ist von Nolte und die Arbeitsplatte nennt sich ChâletEiche.
Sag' mal, wie ist das mit den Fettspritzern hinter dem Herd bei dir?
Sind die auch gut zu entfernen? Wir hatten schon überlegt eventl. ein
Glasbild davorzusetzen. Deine Küche ist übrigens auch wunderschön,
trifft genau meinen Geschmack!!!

-KerstinB, aus dem strukturierten Arbeitsplattenmaterial sind auch die
Hochschrankfronten, der Korpus der Ober- und Unterschränke, Regale,
Einlegeböden
und der Sockel . Lediglich die Innenrückseite der Schränke ist glatt.
Dadurch wirkt das "Holz" noch "echter". Wirklich eine Alternative, da
eine massive Küche unseren preislichen Rahmen gesprengt hätte.


Liebe Grüße
Jutta:top:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Farben??

Hallo Jutta,

für mich sieht das schon so aus, als ob die dünne Resopal-Schicht von dem selben Vorlieferanten kommt ;-) Meine ist eben eine Ballerina Eiche Castell 5 cm dick.

Ich wollte ja unbedingt diese Holzoptik hinter dem Kochfeld, Glas ist natürlich noch leichter zu putzen und habe dann in der Planung verzweifelt !!!versucht, ob so eine Glasplatte quasi noch vor die NRW kommen könnte...........

Ich hatte da auch eine schlechte Erfahrung mit meiner neuen NRW hinter dem Herd :w00t: und so meine Bedenken.

Aber die Fettspritzer sind auch da hinten gut zu entfernen.
Mein Kochfeld ist allerdings nun ca. 8 cm vorgezogen und evtl. kommt da gar nicht mehr so viel hin.
 

lissy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
AW: Farben??

Hallo Magnolia,

ich habe probeweise ein Glasbild (60x30) hinter das Ceranfeld gestellt, gefällt mir eigentlich ganz gut. Beim Anbraten spritzt es schon ordentlich und da bei uns auch die großen "Kinder" ab und zu kochen (natürlich nicht so saubermachen wie ich), wäre die Idee mit Glas nicht schlecht. Besser gefällt mir das Holz, aber halb so wild. Dafür lasse ich mich dann vom Nachwuchs bekochen;-)
Liebe Grüße Jutta
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben