elica dunstabzug

tropicana

Mitglied

Beiträge
9
guten abend zusammen! auf der suche nach einer dunstabzugshaube, die nicht wie eine solche aussieht, bin ich auf umluft hauben des herstellers elica gestoßen. das modell, was ich ins auge gefasst habe heisst white stream und sieht aus wie eine schöne lampe. meine frage: ich ahne schon, dass die technischen werte nicht so gut sind wie bei einer gutmann aber würdet ihr die haube trotzdem als vertretbar für eine offene küche erachten?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.979
Wohnort
Barsinghausen
AW: elica dunstabzugshaube

So wirklich leistungsfähig ist das Teil nicht. Außerdem sind meine Erfahrungen mit dem Elica-Kundendienst eher "bescheiden"
 

Cooki

Team
Beiträge
8.923
Wohnort
3....
AW: elica dunstabzugshaube

Hallo tropicana,

die beiden Hauben miteinander zu vergleichen, entspricht dem Vergleich mit Äpfel und Birnen.

Die eine ist auch Design getrimmt, die andere auf Funktion.

Du musst entscheiden, was Dir wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tropicana

Mitglied

Beiträge
9
AW: elica dunstabzugshaube

klar, die hauben sind nicht zu vergleichen. was ich wissen wollte: bringt die elica trotzdem etwas und wenn ja: wieviel?

eine abluft haube kommt bei uns nicht in frage und wenn es schon umluft werden muss, fände ich es halt schön, wenn es nicht so technisch aussehen würde. ich bin für jede anregung dankbar.

danke und grüße, tropicana
 

Supersabs

Mitglied

Beiträge
33
AW: elica dunstabzugshaube

Hallo,

bei den Inselhauben würde ich auch zu einer mit mehr Abzug tendieren, besonders wenn man die Küche offen geplant hat.

Eventuell könnten Dir die Modelle Oxygen, Legend oder Twin von Elica auch zusagen, die schaffen mehr m³ .

Aber ich muß zugeben, daß ich mich mit Abzughauben (noch) nicht besonders gut auskenne, und Elicas gefallen mir leider gar nicht :-\

Auf der Homepage von Elica findest Du die ganzen technischen Werte.

Liebe Grüsse,
Supersabs
 

cocomils

Mitglied

Beiträge
1
AW: elica dunstabzugshaube

Also,

die ganzen Hauben von Elica sind nicht schlecht. Bevorzugt sind die mit ESD3 (Elica Deep Silence 3) zu empfehlen da diese eine gute Saugleistung haben.

Bei Elica Om usw. sprich schräge Hauben ist leider immer das Problem das der ganze Wasserdampf + Fett doch mehr an der Haube vorbeizieht. Das Problem dabei ist das diese mehr auf Design ausgelegt sind.

Aber Inselhauben oder Freihängende Hauben sind von Elica echt Top

z.B. Twin, Naked, Star usw.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben