Elica Muldenlüfter- Abluft unter die Arbeitsplatte?

Boanerges

Mitglied

Beiträge
2
Hallo erstmal :-)

Gestern wurde unsere neue Küche montiert und da wurde von unserem Elica Tesla die Abluft statt in Richtung der Füße des Kochs die Abluft auf die andere Seite gelegt.

Die andere Seite (quasi die Rückseite des Herds) führt in eine 160 cm lange Arbeitsplatte , die links und rechts jeweils Schubladen hat.

Jetzt frage ich mich, ob das nicht über die Zeit zu (Schimmel?)Problemen führen könnte, da die Abluft ja unter dem Schrank erstmal nicht abziehen wird
16161039561737592398257244026991.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Und den Lüfter mind 10min Nachlaufen lassen - so dass trockene Luft hinter die Schränke gepustet wird.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
@Boanerges Ich halte das sogar für die bessere Option. Die Pusterei an die Füße des Kochs kann durchaus unangenehm sein.
 
Beiträge
2.651
Die Wange würde mir nicht gefallen. Wenn sie frontbündig ausgeführt worden wäre und der Sockel durchlaufend, wäre es nicht nur optisch schöner, sondern auch deutlich einfacher beim Bodenwischen. Vielleicht kannst du das noch ändern lassen, bevor man jeden Tag drauf schauen müsste.
 

Anhänge

  • E274A44B-7E9A-4070-9B71-8691738462A6.jpeg
    E274A44B-7E9A-4070-9B71-8691738462A6.jpeg
    278,6 KB · Aufrufe: 202
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben