Einbauspüle - Welches Material?

schnen

Themenersteller:in
Hallo zusammen

Ich habe mich zwar für eine Edelstahlspüle entschlossen (am montag kommt endlich die neue Küche!), aber ich kann die Keramikverfechter von einer anderen Perspektive aus unterstützen: Ich war jahrzehntelang in Labors zugange. DasSpülenmaterial war dort immer Keramik. Und da gehts anders zur Sache als mit Spüli! Heisse Säuren Laugen, Lösemittel etc. stecken die ohne zu murren einfach weg!

gruss norbert
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo Norbert,

kannst Du die Montage Deiner Küche ein wenig mit Fotos dokumentieren? Wäre schön, wenn wir mal was in der Galerie zu sähen bekämen ;D
Natürlich nur, wenn du auch zu Hause bist.
Ist bestimmt interessant, die "Neue" wachsen zu sehen.
 

schnen

Themenersteller:in
Hallo Michael

Werde ich gerne tun. Dauert allerdings noch einige Tage, da zwischen Küchenaufstellung und Granitverlegung noch eine gute Woche liegt.

stürmischen Gruss norbert
 

Purtzel

Themenersteller:in
Hallo,
hier dann mal eine kleine Rückmeldung. Die Küche ist so weit aufgebaut. Wir haben uns für Schränke von IKEA (Faktum, APPLAD, weiß) entschieden. Und mir gefällt es richtig gut. Ein kleines Problem trat bei der Arbeitsplatte auf, wir wollten gern aus unserer neuen Küche eine ziemlich neue Arbeitsplatte übernehmen. Wir haben also für die restlichen Seiten zwei weiter Arbeitsplatten im Baumarkt besorgt und nun kommt es, die IKEA Schränke haben eine Tiefe von 60 cm und so tief sind auch die Arbeitsplatten aus dem Baumarkt, naja mit schieben und tricksen haben wir alles passend bekommen. Das TEKA Induktionsfeld gefällt mir super und auch der neue Ofen und der neue Kühlschrank sind super schick. Bei der Spüle haben wir uns für eine aus Granit von Admiral entschieden. Das ist richtig schick. So nun hoffe ich einfach, dass wir eine schöne Zeit in der neuen Küche/ Wohnung haben und die Küche lange Zeit so schön bleibt.

Also vielen Dank für eure Tipps

LG Purtzel
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben