Einbauherd steht nach hinten geneigt.

kottel

Mitglied

Beiträge
7
Hallo
Das ich bis jetzt keine Antwort vom Kundenservice habe, die Frage im Forum.
Wollen einen Einbauherd im Unterschrank einbauen.
Die Schränke sind alle in Waage.
Am Herdunterboden sind zwei Halterungen für das Blech der Unterseite des Herdes (siehe Foto) dadurch steht der Herd ca. 5mm nach hinten geneigt.
Ist das normal oder ein Fehler am Gerät.
 

Anhänge

  • herd2.JPG
    herd2.JPG
    163 KB · Aufrufe: 77
  • herd1.jpg
    herd1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 78

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ist denn die Front vorne bündig mit den Korpuskanten des Schrankes nach dem Einbau? Irgendwie muss der ja vorne am Möbelstück verschraubt werden.
1682414266495.png

Ist er dann immer noch nach hinten gekippt und guckt vorne unten 5 mm raus oder was?
 

kottel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Ja, die Einhängung der Bodenplatte des Herdes ist nicht bündig mit dieser und steht 5mm höher als die Bodenplatte des Herdes, damit steht er schräg. Der Kundenservice hat sich gemeldet tauscht ihn um, meinte das ist ein Fehler am Gerät.
 

kottel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
oben die Einhängung der Bodenplatte des Herdes,
 

Anhänge

  • K1024_IMG_20230424_104303.JPG
    K1024_IMG_20230424_104303.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 37

kottel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Man müsste theoretisch hinten was unterlegen. Aber glaube so sollte es nicht sein.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
dieses Bild auf Seite 7 sagt was zum richtigen Einbau

1682417910105.jpg
aber was es bedeutet, weiß ich nicht.
 

kottel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Sieht so aus, das dort so etwas wie "Füße" sind, die gibt es aber nicht bei diesen Herd.
Wie gesagt wird umgetauscht, da werden wir sehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben