Einbaubackofen - Siemens, Miele, Gaggenau oder was ??

caromax

AW: Einbaubackofen - Siemens , Miele , Gaggenau oder was ??

bei 1.100 € ist aber weder der Pizzastein noch der Heizkorper dabei. Kann aber nachgesrüstet werden.

Alternativen gibt es nicht, da alle anderen keinen separaten Heizkörper für die Beheizung des Steins haben.

Hallo,
Unser Stein und die Heizspirale ist noch in Ordnung, nur der Ofen ansich heizt nicht mehr auf 300°. Vielleicht kann man den ja dann noch für den neuen Ofen verwenden.???
Caromax
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbaubackofen - Siemens , Miele , Gaggenau oder was ??

Hallo,
Unser Stein und die Heizspirale ist noch in Ordnung, nur der Ofen ansich heizt nicht mehr auf 300°. Vielleicht kann man den ja dann noch für den neuen Ofen verwenden.???
Caromax

Ich meine, da hat sich nichts geändert. ( ??? )

Falls kein Ja kommt, schaue ich morgen mal nach. Habe Beide in der Ausstellung.
 

caromax

AW: Einbaubackofen - Siemens , Miele , Gaggenau oder was ??

Ich meine, da hat sich nichts geändert. ( ??? )

Falls kein Ja kommt, schaue ich morgen mal nach. Habe Beide in der Ausstellung.

also die Spirale sah gestern bei unserer letzten Herdaktion noch "glühend" aus, allerdings die Hitze im Ofen ließ sehr zu wünschen übrig. Also gehe ich mal davon aus, das der Ofen defekt ist und nicht die Spirale.

Gruss
Caromax
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbaubackofen - Siemens , Miele , Gaggenau oder was ??

also die Spirale sah gestern bei unserer letzten Herdaktion noch "glühend" aus, allerdings die Hitze im Ofen ließ sehr zu wünschen übrig. Also gehe ich mal davon aus, das der Ofen defekt ist und nicht die Spirale.

Gruss
Caromax

Das habe ich verstanden caromax. Ich schaue, ob DU den neuen Stein für den neuen Backofen nehmen kannst. ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Einbaubackofen - Siemens, Miele, Gaggenau oder was ??

Lass das Ding reparieren. Du kaufst doch auch keine neue Lampe, bloß weil das Leuchtmittel durchgebrannt ist.
 

caromax

AW: Einbaubackofen - Siemens, Miele, Gaggenau oder was ??

Lass das Ding reparieren. Du kaufst doch auch keine neue Lampe, bloß weil das Leuchtmittel durchgebrannt ist.


das "Ding" ist 14 Jahre alt und war schon mehrmals kaputt. Jetzt reicht es. Ein neues "Ding" ist fällig ;-)
Caromax
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Einbaubackofen - Siemens, Miele, Gaggenau oder was ??

Hi caromax,

die Anschlüsse für den Pizzastein sehen bei beiden Geräten identisch aus. Auch die Lage ist identisch. Sollte also kein Problem sein, den neuen Pizzastein im neuen Backofen zu benutzen.
 

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Einbaubackofen - Siemens, Miele, Gaggenau oder was ??

Ich fände es noch schön, wenn im Backofen auch bald LED's verbaut würden als Leuchtmittel.

Die gehen nämlich so gut wie nie mehr kaputt und sparen auch noch deutlich Strom.

Leider sind die wohl noch nicht Hell genug :-(

Bzgl. des labbrigen Pizzateigs (Blechpizza) kann ich nur aus Erfahrung dazu raten, den Teig 5-10 Minuten (bei 150 °C) vor zu garen und erst dann die Soße und den Belag drauf zu verteilen. Durch das vor garen wird der Teig nicht so durch wässert.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Einbaubackofen - Siemens, Miele, Gaggenau oder was ??

Bzgl. des labbrigen Pizzateigs (Blechpizza) kann ich nur aus Erfahrung dazu raten, den Teig 5-10 Minuten (bei 150 °C) vor zu garen und erst dann die Soße und den Belag drauf zu verteilen. Durch das vor garen wird der Teig nicht so durch wässert.

Bei meinem neuen Backofen, der nur bis 250 Grad heizte, funktionierte es auch so:

250 Grad Hitze, Pizzablech ganz unten einlegen und dann noch Unterhitze :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben