Einbau Kühl- Gefrierkombination

ludibe

Mitglied
Beiträge
4
Hallo an Alle!

Wir haben eine ALKO- Einbauküche aus dem Jahr 1994. Die Küchengeräte sind von der Firma Whirlpool.
Nun soll nach 16 Jahren ein neuer Kühlschrank mit best möglicher Energieefizzienzklasse her. Der Preis und Hersteller spielt eine untergeordente Rolle. Trotz langer Suche, selbst durch Fachleute, konnte keine passene Kühl- und Gefrierkombination gefunden werden. Die Einbaumaße scheinen heute nicht mehr aktuell zu sein.
Kann jemand aus dem Forum helfen vielleicht doch noch eine passende Kombination zu finden?

Der Kühlschrank müsste Schlepptür- Technologie haben.

Die Breite des vorhandenen Gerätes beträgt 57 cm.

Der Kühlschrank (oben) hat eine Bauhöhe von 89 cm,
der Gefrierschrank (unten) 66 cm.

Insgesamt
ist der Schrank 156 cm hoch.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Freundliche Grüße
Ludwig

attachment.php?attachmentid=87339
 

Anhänge

KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Einbau Kühl- Gefrierkombination

Sind das jetzt die Maße des vorhandenen Kühlschranks?

Wichtiger wären die Innenmaße des vorhandenen Umbauschranks und die Höhe der Möbeltüren.
 

ludibe

Mitglied
Beiträge
4
AW: Einbau Kühl- Gefrierkombination

Hallo,
danke für die Antwort!
Ja, das sind die Maße des vorhandenen Kühlschranks.
Die Innenmaße der Möbel kann ich heute nachmittag nachreichen. Die müssten aber eigentlich den Außenmaßen des Gerätes entsprechen, also den angegebenen.

Gruß
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.860
AW: Einbau Kühl- Gefrierkombination

Aktuell sind das 2 Geräte oder 1 Kombigerät?

- - - Aktualisiert - - -

Passen könnte
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.siemens-home.de%2FFiles%2FSiemens%2FDe%2Fde%2FProductFiles%2FProductImages%2FDrawingImages%2FLocalize%2FMCZ_004702_KI28VA20_de-DE.jpg&hash=9a979b169fe2fd00f170eee252b52f51


----------------
Wie gesagt, messe mal die Innenmaße aus und die Möbeltüren.
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Einbau Kühl- Gefrierkombination

Hallo Ludwig,

Du kannst die Nische auch mit einem Zwischenboden versehen und nimmst einfach zwei getrennte Geräte.



Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

ludibe

Mitglied
Beiträge
4
AW: Einbau Kühl- Gefrierkombination

Hey Kerstin & Cooki,
vielen Dank für die Tips und die dazu gehörigen Links. Werde das später mal ausmessen und mit den Eltern (deren Küche ist gemeint) besprechen.
Gruß
 

Phil65

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich weiß dieser Eintrag ist schon alt, da ich vor kurzem aber auch auf der Suche nach einer neuen Einbau Kühl-Gefrierkombination war dachte ich mir folgender Link könnte dem einen oder anderen der in Zukunft ebenfalls auf dieses Forum stößt vielleicht nützen, mir hat´s auf jeden Fall weiter geholfen.

Viele Grüße
Phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.232
Wohnort
Barsinghausen
Auch Werbelinks muss man richtig eingeben, damit sie funktionieren *tounge*. Versuche nicht das zu korrigieren. Ungenehmigte Werbelinks werden hier binnen kürzester Zeit gelöscht. Der 2. Versuch führt zum Rausschmiss!
 

Mitglieder online

  • Nisa
  • soulreafer
  • knoblauchpresse
  • Elaine_hyl
  • Duundich
  • Anke Stüber
  • tanzbaer
  • Silber10

Neff Spezial

Blum Zonenplaner