Einbau-Dampfgarer mit Backofen

Küchenfee93

Mitglied

Beiträge
5
Liebe Experten,

ich suche für meine neue Küche einen Herd mit Dampfgarfunktion. Vom Küchenstudio wurde mir der Miele Einbau-Dampfgarer mit vollwertiger Backfunktion empfohlen- DGC 6860. Was haltet Ihr von dem Gerät? Gibt es vergleichbare oder bessere Geräte?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Bitte Geräte immer auf die Herstellerseiten verlinken, dann schaut sich das auch jmd komkret an.

Miele -DGC sind der Benchmark - 'bessere' Geräte gibt es nicht, aber gleichwertige, z.B. von V-Zug. Geräte die weniger kosten und auch gut sind gibt es z.B. von BSH
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Schließe mich Vanessa in allen Punkten an. Gleichwertige Geräte bei V-Zug, danach käme Gaggenau und dann die Geräte von Neff , Bosch und Siemens .

Eine etwas günstigere Alternative (ca. 500 Euro) von Miele wäre der DGC 6660, von den Funktionen das gleiche Gerät wie der DGC 6860, aber ohne Farbdisplay und mit einem Kabelgebunden Thermometer (statt Kabellos).
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Gute Geräte sind es alle, es kommt auf deine Erwartung und Nutzung an.

Hattest du schon einen DGC oder Dampfgarer? Welche Marke benutzt du bisher beim Backofen? Wenn man z.B. Miele gewöhnt ist, macht es i.d.R wenig Sinn zu einem günstigeren Hersteller zu wechseln.

Des Weiteren geht es um die Bedienung. Soll es möglichst einfach/eingängig/anfängerfreundlich sein? Dann sind ggf. Automatikprogramme sinnvoll. Oder stellst du lieber alles selber ein? Wenn ja, wie genau soll die Einstellung von Temperatur/Dampf möglich sein? (z.B. wichtig bei Sous-Vide)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben