unsichtbare Dunsthaube ala Parsifal oder Gutmann größer 120 cm ?

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
Moin Moin,

ich habe eine kleine Dunsthaubenproblematik.

Kochfeld von Bosch 90 breit mit Flächeninduktion und das Tepan-Yaki dazu. Also eine gesamte Breite von ca 131 cm. Jetzt möchte der Kunde unbedingt eine unsichtbare Dunsthaube, bzw eine versenkbare Dunsthaube ala Lenoxx Parsifal oder die Gutmann Variante.
Beide Versionen gibt es leider nur als 120 cm breite ?
Was kann ich machen, reicht evtl die 120´er Breite und die letzten 5 cm auf beiden Seiten sind zu vernachlässigen ? oder muss ich tatsächlich zwei mal die Parsifal in 90´er Breite nehmen und zusammenschalten ?!!

Deckenhaube kommt für den Kunden nicht in Frage !
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: unsichtbare Dunsthaube ala Parsifal oder Gutmann größer 120 cm ?

Hallo Oldenburger, Gutmann macht auch Anfertigungen auf Maß!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.206
Wohnort
Wiesbaden
AW: unsichtbare Dunsthaube ala Parsifal oder Gutmann größer 120 cm ?

Hi Oldenburger,
ganz ehrlich-wer einen Teppan Yaki mit einer solchen Haube kombiniert, der kommt dann auch mit 120cm Breite aus, das funktioniert ohnehin nur mäßig. Eine Alternative wäre die Airvon OF. Habeich mir auf der Messe angesehen-schön und solide gemacht, nicht ganz so teuer, wie die Gutmann. Und sie fährt 45cm aus.
Grüße,
Jens
 

Oldenburger76

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
600
AW: unsichtbare Dunsthaube ala Parsifal oder Gutmann größer 120 cm ?

hi,

nach Rücksprache mit Gutmann ist die versenkbare Futura nicht in Sondermaßen lieferbar.
Und Sie haben mir ebenfalls bei Tepan Yaki davon abgeraten wegen dem starken Dampf !
Also muss ich am Samstag versuchen den Kunden auf Deckenlüfter umzuswitchen. Mal schauen, wir haben nur Gutmann oder Lenoxx für solche Hauben im Programm. Bei Gutmann kostet die Haube mit Motor 6000,- €. Bei 2-geteilter Glasversion und 165 cm Länge.
Die kurze Version mit nur einer Scheibe kostet "nur" 4200,- €....die Lenoxx Otello kostet nur 3000,- €....

hat jemand Erfahrungen mit der Otello? oder auf jeden Fall die Gutmann nehmen !
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben