Ist das eine Umluft Dunsthaube??

ralf.rudorf

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, habe letzte Woche eine Whg mir EBK gemietet. Die Küche war sehr dreckig, deshalb habe ich heut mit prof. Hilfe versucht, das Ding zu reinigen. Lt. Vermieter ist da eine Umluft-Abzugshaube montiert. Im Zuge der Putzerei habe ich die VErkleidung mal abgemacht und zum Vorschein kam etwas, was ich als Abluft- HAube bezeichnen würde. wo nie jmd die Abluft angeschlossen hat. Das würde den Dreck/Fett von gefühlt 100 JAhren erklären. Bevor ich mich baer zu UNrecht aufrege, wollte ich bei euch nachfragen, was das für eine Art Abzugshaube ist (siehe Bilde im Anhang)? Ist das Umluft??
Es gibt keine Typenbezeichnung, nur der Name "Häcker " an der front.
Danke!
 

Anhänge

  • haube1.jpg
    haube1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 131
  • haube2.jpg
    haube2.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 127

ulla

Premium
Beiträge
4.505
Wohnort
München
AW: Ist das eine Umluft Dunsthaube??

*Schüttel* du Armer!!! Bin entsetzt. Das ist Abluft, sieht man am Schlauchstutzen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.402
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ist das eine Umluft Dunsthaube??

Ob Ab- oder Umluft, kann man so nicht sicher sagen. Sicher ist, dass das Ding mangelhaft eingebaut ist. Entweder es fehlt der Abluftanschluss oder es ist keine Umluftführung bis außerhalb des Schrankes "vergessen" worden.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.944
Wohnort
3....
Das ist leider nix... nicht fachgerecht und einfach nur ... eckelig und zum Kopfschütteln.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben