Domino-Gaskochfelder anschließen?

Tempo

Mitglied
Beiträge
251
Hallo,

wie werden mehrere Domino-Gaskochfelder an eine Gassteckdose angeschlossen?

Einfach mit einem T-Stück Gasschlauch "splitten"?

Grüße
Tempo
:-)

PS
Mir ist klar, daß das auch bei mir der Installateur macht.


Wollte jedoch wissen, ob da in meiner Planung etwas schief gelaufen ist, denn ich habe nur eine Gassteckdose aber 2 Kochfelder.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.287
Wohnort
Barsinghausen
AW: Domino-Gaskochfelder anschließen?

Am einfachsten und preisgünstigsten mit Nippel und T-Stück. Ob das so machbar ist hängt natürlich auch von der Einbausituation ab. Der Installateur wird's schon richtig machen.
 

Tempo

Mitglied
Beiträge
251
AW: Domino-Gaskochfelder anschließen?

Hallo Martin,

was ist ein "Nippel" in diesem Zusammenhang?

Grüße
:-)
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.287
Wohnort
Barsinghausen
AW: Domino-Gaskochfelder anschließen?

Ein mehr oder weniger langes Stück verzinktes nahtloses Rohr mit beiderseits Außengewinde. Die gibt es konfektioniert. Viele Installateure schneiden die aber auch selber.
 

Tempo

Mitglied
Beiträge
251
AW: Domino-Gaskochfelder anschließen?

Danke.

Befürchtete schon, es hätte eine zweite Gassteckdose gelegt sein müssen.

Grüße
:-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben