Tepanyaki & Domino & Arbeitsplatte

HausbauTiNa

Mitglied

Beiträge
24
Hallo Zusammen,

wir sind an der Domino- Kochfeld Variante von NEFF interessiert.

Aufbau:
Neff Indutkionsfeld NTD 5340 N

N53TD40N0

NEFF Kochabzug I91VT44N0
I91VT44N0

NEFF Tepanyaki N74TD00N0
N74TD00N0

NEFF Kochabzug I91VT44N0

Neff Induktionsfeld NTD 5340 N


Sind diese Induktionsfelder nachteilig gegenüber einem "fertigen" System wie z.B. Bora ?

Ist es problematisch, ein Tepanyaki in eine Holzarbeitsplatte einzusetzen? --> Wegen evtl. Flüssigkeitsübertritten

Danke vorab
 

Anhänge

  • Domino Neff.JPG
    Domino Neff.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 230

HausbauTiNa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Danke für den Tipp :-) Selten, dass dies in einem Forum erlaubt ist.

Die Links sind in Thread Nummer 1 ergänzt.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Je nachdem mit welchem Bora System du die Anlage vergleichst, hat Bora verschiedene Vorteile.

Was meinst du mit "Holzarbeitsplatte"? Von einer Massivholzarbeitsplatte am Kochfeld würde ich abraten.
Grundsätzlich haben die Kochfelder zur Arbeitsplatte eine Dichtung, welche aber fließendes Wasser nicht abhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Persönlich sehe ich Muldenlüftugen als spezielle Lösungen an, deren Nachteile (Stauraumverlust im US, kleinere Kochfläche, Trennung der Kochfläche, Luftaustritt bei Umluft...) in Kauf genommen werden, um bestimmte Konstellationen (Kochinsel) zu ermöglichen. Insofern würde ich die Frage im Eingangspost umkehren...
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Man sollte bedenken, dass die Tepanyakis der BSH nur 1,9 kw Anschlussleistung haben. Ist nicht besonders viel. Im Gegensatz hat Bora Professional 4,8 kw.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Bora Professional ist ein sehr flexibel planbares System, da kann man so ohne weiteres keine genauen Preisangaben machen: Abluft? Umluft? Welche Lüfter? All das spielt eine Rolle..

Ein weiterer Vorteil des Bora Tepan ist, dass er tiefgezogen ist und keine Kanten hat. Er ist somit leichter zu reinigen und zu pflegen.
Außerdem haben die Professional Kochfelder eine größere Tiefe als die meisten anderen Kochfelder am Markt. Dies führt auch dazu, dass die größten Induktions - Spulen am Markt verbaut werden können.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben