Die Welt der Ordnungsfanatiker und Aufräumfreaks...

Nemesis

Mitglied

Beiträge
37
Ich habe eine kleine Küchenreling an der Rückseite der Barplatte auf der Kochinsel. So hängt die Rolle direkt vor dem Kochfeld.
D7A24154-0D70-4934-A662-D624C92F9FDA.jpeg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Guter Platz ... könnte ich eigentlich bei mir auch mal in die Ecke unter dem Hängeschrank machen. Danke @Nörgli ... mal überlegen.
 

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Darf ich hier ein Video verlinken? Habe diese Vielzahl an Tipps gerade auf YouTube gefunden.

die erste Hälfte des Videos befasst sich mit dem Aufpeppen der alten Küche, in der zweiten Hälfte gibt’s dann viele teils very interesting Ideen zur Aufbewahrung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
@DolceVita .. Youtube-Videos kann man sogar eleganter verlinken .. Symbol rechts von den Smilies und Youtube-Adresse angeben. Habe ich bei dir mal angepaßt ;-).
 

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
@KerstinB danke! War mir nicht sicher, ob das überhaupt verlinkt werden darf, nachher unterstellt mir noch jemand, ich würde hier Werbung machen wollen *:kfb::kfb:
 

Küchenbiene23

Mitglied

Beiträge
6
Wohnort
Hamburg
Ich finde, deine Küche sieht gemütlich und trotzdem sehr aufgeräumt aus.
Alles hat seinen Platz. Das ist ganz nach meinem Geschmack :-)
In meiner Küche befinden sich auch einige Hakenleisten und kleinere Regale an den Wänden, auf denen ich Vorratsdosen stehen habe. Denn meine Küche hat relativ wenig Stauraum.
Was ich aber auch noch gut gebrauchen könnte, ist eine Aufhängung für die Küchenrolle. Die ist mir immer im Weg.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Rollenhalter unterm Regal oder Oberschrank finde ich ganz praktisch (wie bei @Nörgli) , vor allem wenn das in einer versteckten Ecke ist. Obwohl ich habe so eine Ecke leider nicht. Wird die Rolle wohl in einem Auszug landen :think:
 

FlorianGee

Mitglied

Beiträge
30
Wirklich super Tipps hier im Thread! :obacht:

Nur zu einer Frage habe ich bisher nichts überzeugendes gefunden: Abrtopfhilfen neben dem Spülbecken. Wir haben dort aktuell einfach ein Handtuch liegen auf dem das Geschirr dann trocknet, aber das kann irgendwie nicht die finale Lösung sein. Was nutzt ihr?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Da bin ich persönlich der Meinung, man hat Spüle mit Abtropffläche oder eine Spüle ohne. Für was sollte denn da überhaupt irgendwas abtropfen?
 

FlorianGee

Mitglied

Beiträge
30
Naja, das was nach dem Spülen übrig bleibt soll halt irgendwo einigermaßen geordnet abtropfen, bis es weg geräumt wird
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Wir haben ein Sieb, aber nicht als Abtropfe, eher zum Gemüse und Salat putzen.
20210812_170146.jpg
Links davon die Spülmaschine.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Und ich habe rund um die Spüle Keramikarbeitsplatte und eine Abtropfschale im Spülbecken. Das reicht. Größere Gegenstände, die ich tatsächlich manuell spüle, trockne ich auch DIREKT ab. Ganz kleine lasse ich in der Abtropfschale abtropfen. Und wenn ich mal die volle Breite des Spülbeckens (ca. gut 40 cm) brauche, nehme ich die Abtropfschale raus.
full
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
375
Ach so, das Meiste trocknen wir auch trotz Abtropfteil direkt ab… aber erstballes spülen, dann abtrocknen…
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Nö, was spült ihr denn alles? Ich habe maximal ein oder zwei Teile, und die spüle ich unter fließendem Wasser, deshalb direkt trocknen .. 1 nach 1
 
Beiträge
1.983
Ich spüle fast gar nix und wenn da mal was trocknen soll, dann steht das entweder einfach auf der Steinplatte oder auf einem Handtuch oder wird halt direkt abgetrocknet. Das Handtuch räumt man wenigstens wieder weg. Eine Abtropfe oder Abtropfmatte wohl eher nicht und dann sehe ich den Sinn einer abtropfenfreien Spüle überhaupt nicht mehr.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.155
Ich Spüle auch sehr wenig - Messer (die trockne ich gleich ab) und regelmäßig meine Salatschleuder (dafür verwende ich die Etagon Schienen über der Spüle, die ich sehr praktisch finde)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben