Die Welt der Ordnungsfanatiker und Aufräumfreaks...

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
:hand-woman: Das wäre zu einfach gewesen @isabella! Ich habe da alles mögliche in die Suchmaske eingegeben und kam nie zum Ziel. Postergröße ist auch cool; für‘s Kinderzimner!
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
Kennt ihr noch diese Bon-Rollen-Halter, die bei Oma in der Küche hingen
Da kann ich noch ein echt nostalgisches Teil aus meiner Küche beisteuern (wie man an dem vergilbten Papier und an der Tafel sieht, schon ein paar Jährchen alt). Verwenden wir täglich! :-[

20180904_131416-1.jpg
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Ich habe nur eine Tafel und wenn ich einkaufen fahre, dann fotografiere ich die vorher :cool:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.352
Wohnort
Berlin
Aber sortiert ihr dann eure Listen trotzdem so, dass der Einkauf relativ fix geht? Also z.B. Gemüse am Anfang, Milch/Käse/Eier mittig, Hygiene am Ende, oder wie auch immer die Stamm-Kaufhalle sortiert?
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Nö, das hab ich so im Griff die Entscheidung, welcher Laden fällt oft kurzfristig, je nach Angeboten :kfb:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.352
Wohnort
Berlin
Verstehe. ^^ Wir gehen immer zum gleichen, da macht das mit der Anordnung dann Sinn.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
...bis der Laden die Anordnung ändert... habe früher die Liste tatsächlich wie im Laden angeordnet, irgendwann kam mein Mann völlig aufgelöst zurück, weil der Supermarkt umgestellt hatte :rofl:
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.352
Wohnort
Berlin
@isabella Ja, das ist fies! ;D In unserer App würde ich dann aber einfach die Reihenfolge der Kategotien ändern, das passt ja meistens... außer LIDL & Co., die sortieren nach Zufallswürfeln. :rofl:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.853
Wohnort
München
Und ich war's dann so leid, immer wieder Milch, Brot, Äpfel, Butter zu schreiben, dass ich mir eine mehrspaltige Liste im DinA5 Format angelegt habe, Lebensmittelgruppen wie im meistbesuchten Laden sortiert, mit den ca 50 am häufigsten gekauften Dingen, haufenweise ausgedruckt und immer nur mit einem Marker angestrichen, was ich brauche.
Plus eine Leerspalte für anderes, klar.
Faulheit siegt! :cool:
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Total interessant, wie unterschiedlich Ihr das macht. Ich bin der totale Listen-Mensch -dachte ich immer- aber es geht tatsächlich noch ‚listiger‘ :2daumenhoch:
 

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
Bei uns geht "er" einkaufen :clap:. Aber mit Apps hat er es nicht so, also schreibt er sich brav Zettel.
 

konsuela103

Mitglied

Beiträge
2
Man kann auch Gläser unter ein Regal mithilfe einpaar Schrauben einschrauben und man hat das Regal leer um irgendwas drauf zu stellen :-)
 

Landmadl

Mitglied

Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Zwar noch nicht ausprobiert, aber ist mir jetzt mal in einer schlaflosen Nacht, in der ich meine Küchenplanung durchgegangen bin, eingefallen:
Für Gefrier-/Aufbewahrungsdosen-Deckel könnte man die kleinen quadratischen Ikea SKUBB-Boxen nehmen. Dort wären sie schön verstaut und griffbereit.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben