1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Unbeendet Die Alptraum-Küche

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von boilingeggs, 17. Sep. 2008.

  1. boilingeggs

    boilingeggs Mitglied

    Seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schorfheide

    Hallo alle zusammen,
    ich eröffne hier mal eine Hilfesuche für eine PC-resistente Freundin, die aber trotzdem eine neue Küche möchte.
    Das Haus ist Eigentum, Alt/Neubau der 60er Jahre, aber durch modernisiert.
    Raumaufteilung erfolgte leider vor ihrem Einzug:knuppel:. Deshalb sind die Anschlüsse Wasser fix, Herdkabel ist ja nicht das Thema heutzutage.
    Es gibt keine Heizkörper, da FBH.
    Die Kücheneingangstür könnte vom Anschlag her durch umsetzen der Zarge geändert werden, nach meinem dafürhalten kann sie raus, weil sie wegen der Katzen ohnehin immer offen ist...
    In der sich anschließenden Kammer soll am (liebsten ein SBS) die Kühlgefrierkombination untergebracht werden
    Die Obercrux ist aber, dass an der Aussenwand mit Terrassentür noch der Katzenbaum fest an der Wand montiert seinen Platz finden soll:-X
    Arbeitshöhe soll sein 86 bis max. 90cm, sonst kann Freundin nicht mehr auf den Tisch gucken;-)
    Den integrierten Sitzplatz für max. 3 Personen sollten wir wenn möglich bitte auch nicht vergessen.
    Ich habe mir schon mal nen Kopp gemacht, aber ich denke, hier gibt es viele sehr kreative Leute mit guten Vorschlägen

    Anzahl Personen im Haushalt: 2, selten 3
    -----------------------------------------------
    Davon Kinder: 0
    -----------------------------------------------
    Körpergrösse Hauptbenutzer: 158cm
    -----------------------------------------------
    Hochgebauter Geschirrspüler?: Nein
    -----------------------------------------------
    Hochgebauter Backofen?: Ja
    -----------------------------------------------
    Art des Gebäudes: Eigentum Altbau
    -----------------------------------------------
    Sanitäranschlüsse: fix
    -----------------------------------------------
    Dunstabzugshaube: Abluft
    -----------------------------------------------
    Integrierter Sitzplatz für Anzahl Personen: 3
    -----------------------------------------------
    Gefriermöglichkeit: nein
    -----------------------------------------------
    Ausführung Kühlgerät: integriert
    -----------------------------------------------
    Küchen-Stil: Modern
    -----------------------------------------------
    Kochfeldbreite ca.: 90
    -----------------------------------------------
    Spülenform: 1 Becken mit Abtropffläche
    -----------------------------------------------
    Raumhöhe: 250cm
    -----------------------------------------------
    Fenster Brüstungshöhe: 5cm, da Terrassenschiebetür
    -----------------------------------------------
    Fensterhöhe: 200

    Schon einmal :danke: für Eure (hoffentlich) Hilfe
    boillingeggs
     

    Anhänge:

  2. boilingeggs

    boilingeggs Mitglied

    Seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schorfheide
    AW: Die Alptraum-Küche

    ups, da habe ich glatt vergessen, den Grundriss mit hochzuladen:-[
    Hier kommt er dann doch noch,

    boilingeggs
     

    Anhänge:

  3. boilingeggs

    boilingeggs Mitglied

    Seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schorfheide
    AW: Die Alptraum-Küche

    Hier nun noch mein Kreativitätsversuch, ich hoffe er ist nicht total schwachmatisch, sie möchte mit möglichst wenig Oberschränken agieren, um das Ganze so großzügig wie möglich aussehen zu lassen.

    Bin auf Eure Kritik gespannt und angewiesen, Farben wie immer Schall und Rauch

    boilingeggs
     

    Anhänge:

    • Tita.PDF
      Dateigröße:
      158,1 KB
      Aufrufe:
      123
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Die Alptraum-Küche

    Hallo boillingeggs,

    hast du keine Möbel in dem Plan? Sieht bei mir ziemlich leer aus.
     
  5. boilingeggs

    boilingeggs Mitglied

    Seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schorfheide
    AW: Die Alptraum-Küche

    Hallo Michael,
    schau bitte mal in den 3. Poste, da sollte ein pdf Bild bei sein.

    Gruß
    boilingeggs
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Die Alptraum-Küche

    Ja, das habe ich gesehen. Kannst du von dem erstellten Plan auch die Alno-Dateien anhängen?
    Dann kann der weiter bearbeitet werden.
     
  7. boilingeggs

    boilingeggs Mitglied

    Seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schorfheide
    AW: Die Alptraum-Küche

    Klar,
    kein Problem, ich wollte Euch hier nur nicht zu aufdringlich erscheinen, wenn ich alles gleich in einen Poste stelle.

    :danke: boilingeggs
     

    Anhänge:

  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Die Alptraum-Küche

    Bin leider Anfänger und wollte mir die Planung der ganzen Küche ersparen. Nur ein bisschen schieben und drehen.;D

    Danke
     
  9. boilingeggs

    boilingeggs Mitglied

    Seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schorfheide
    AW: Die Alptraum-Küche

    Haben wir heute schon gelacht ;D
    :goodjob:Bin leider Anfänger
     
  10. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Die Alptraum-Küche

    Am Alno-Planer natürlich...:p
     
  11. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Die Alptraum-Küche

    Irgendwie hoffe ich ja ein wenig auf Kerstins Hilfe. Aber sie ist noch weg.

    Wie kann man denn für die Perspektiven die Mauern ausblenden, die im Weg sind? Sonst schau ich immer von hinten gegen die Möbelrückand...:-[
     
  12. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.566
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Die Alptraum-Küche

    Habs geschafft... *2daumenhoch*

    Hier mal die Grafiken als Anhang. ***Stolz***

    Eigentlich gar nicht schwer...
     

    Anhänge:

  13. atmos

    atmos Mitglied

    Seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Großraum Frankenmetropole
    AW: Die Alptraum-Küche

    ABER DOCH WOHL NICHT IN DER KÜCHE *w00t*
     
  14. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.943
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Die Alptraum-Küche

    Ja, Atmos, das denkst Du, das denke ich, aber das denken nicht alle. Ich hatte schon mal Kunden, die keine Sensorsteuerung des Kochfelds wollten. Klar, die Katze....
    :-)
    Jens
     
  15. boilingeggs

    boilingeggs Mitglied

    Seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schorfheide
    AW: Die Alptraum-Küche

    @atmos ....doch....

    Doch, Piefke und Gina sind die heimlichen Herrscher des Haushaltes >:(
    Diese nichtzahlenden Mitbewohner nehmen regelmäßig übel


    LG boilingeggs
     

Diese Seite empfehlen