Unbeendet Die Alptraum-Küche

boilingeggs

Mitglied

Beiträge
26
Wohnort
Schorfheide
Hallo alle zusammen,
ich eröffne hier mal eine Hilfesuche für eine PC-resistente Freundin, die aber trotzdem eine neue Küche möchte.
Das Haus ist Eigentum, Alt/Neubau der 60er Jahre, aber durch modernisiert.
Raumaufteilung erfolgte leider vor ihrem Einzug:knuppel:. Deshalb sind die Anschlüsse Wasser fix, Herdkabel ist ja nicht das Thema heutzutage.
Es gibt keine Heizkörper, da FBH.
Die Kücheneingangstür könnte vom Anschlag her durch umsetzen der Zarge geändert werden, nach meinem dafürhalten kann sie raus, weil sie wegen der Katzen ohnehin immer offen ist...
In der sich anschließenden Kammer soll am (liebsten ein SBS) die Kühlgefrierkombination untergebracht werden
Die Obercrux ist aber, dass an der Aussenwand mit Terrassentür noch der Katzenbaum fest an der Wand montiert seinen Platz finden soll:-X
Arbeitshöhe soll sein 86 bis max. 90cm, sonst kann Freundin nicht mehr auf den Tisch gucken;-)
Den integrierten Sitzplatz für max. 3 Personen sollten wir wenn möglich bitte auch nicht vergessen.
Ich habe mir schon mal nen Kopp gemacht, aber ich denke, hier gibt es viele sehr kreative Leute mit guten Vorschlägen

Anzahl Personen im Haushalt: 2, selten 3
-----------------------------------------------
Davon Kinder: 0
-----------------------------------------------
Körpergrösse Hauptbenutzer: 158cm
-----------------------------------------------
Hochgebauter Geschirrspüler?: Nein
-----------------------------------------------
Hochgebauter Backofen?: Ja
-----------------------------------------------
Art des Gebäudes: Eigentum Altbau
-----------------------------------------------
Sanitäranschlüsse: fix
-----------------------------------------------
Dunstabzugshaube: Abluft
-----------------------------------------------
Integrierter Sitzplatz für Anzahl Personen: 3
-----------------------------------------------
Gefriermöglichkeit: nein
-----------------------------------------------
Ausführung Kühlgerät: integriert
-----------------------------------------------
Küchen-Stil: Modern
-----------------------------------------------
Kochfeldbreite ca.: 90
-----------------------------------------------
Spülenform: 1 Becken mit Abtropffläche
-----------------------------------------------
Raumhöhe: 250cm
-----------------------------------------------
Fenster Brüstungshöhe : 5cm, da Terrassenschiebetür
-----------------------------------------------
Fensterhöhe: 200

Schon einmal :danke: für Eure (hoffentlich) Hilfe
boillingeggs
 

Anhänge

  • MaritaRoh.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 285
  • MaritaRoh.POS
    2,9 KB · Aufrufe: 280

boilingeggs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Wohnort
Schorfheide
AW: Die Alptraum-Küche

ups, da habe ich glatt vergessen, den Grundriss mit hochzuladen:-[
Hier kommt er dann doch noch,

boilingeggs
 

Anhänge

  • Grundriss2.jpg
    Grundriss2.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 298

boilingeggs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Wohnort
Schorfheide
AW: Die Alptraum-Küche

Hier nun noch mein Kreativitätsversuch, ich hoffe er ist nicht total schwachmatisch, sie möchte mit möglichst wenig Oberschränken agieren, um das Ganze so großzügig wie möglich aussehen zu lassen.

Bin auf Eure Kritik gespannt und angewiesen, Farben wie immer Schall und Rauch

boilingeggs
 

Anhänge

  • Tita.PDF
    158,1 KB · Aufrufe: 397

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Die Alptraum-Küche

Hallo boillingeggs,

hast du keine Möbel in dem Plan? Sieht bei mir ziemlich leer aus.
 

boilingeggs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Wohnort
Schorfheide
AW: Die Alptraum-Küche

Hallo Michael,
schau bitte mal in den 3. Poste, da sollte ein pdf Bild bei sein.

Gruß
boilingeggs
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Die Alptraum-Küche

Ja, das habe ich gesehen. Kannst du von dem erstellten Plan auch die Alno -Dateien anhängen?
Dann kann der weiter bearbeitet werden.
 

boilingeggs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Wohnort
Schorfheide
AW: Die Alptraum-Küche

Klar,
kein Problem, ich wollte Euch hier nur nicht zu aufdringlich erscheinen, wenn ich alles gleich in einen Poste stelle.

:danke: boilingeggs
 

Anhänge

  • Marita3.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 288
  • Marita3.POS
    6,4 KB · Aufrufe: 278

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Die Alptraum-Küche

Bin leider Anfänger und wollte mir die Planung der ganzen Küche ersparen. Nur ein bisschen schieben und drehen.;D

Danke
 

boilingeggs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Wohnort
Schorfheide
AW: Die Alptraum-Küche

Haben wir heute schon gelacht ;D
:goodjob:Bin leider Anfänger
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Die Alptraum-Küche

Irgendwie hoffe ich ja ein wenig auf Kerstins Hilfe. Aber sie ist noch weg.

Wie kann man denn für die Perspektiven die Mauern ausblenden, die im Weg sind? Sonst schau ich immer von hinten gegen die Möbelrückand...:-[
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Die Alptraum-Küche

Habs geschafft... :2daumenhoch:

Hier mal die Grafiken als Anhang. ***Stolz***

Eigentlich gar nicht schwer...
 

Anhänge

  • boilingeggs1.jpg
    boilingeggs1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 300
  • boilingeggs2.jpg
    boilingeggs2.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 288
  • boilingeggs3.jpg
    boilingeggs3.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 287

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Die Alptraum-Küche

Ja, Atmos, das denkst Du, das denke ich, aber das denken nicht alle. Ich hatte schon mal Kunden, die keine Sensorsteuerung des Kochfelds wollten. Klar, die Katze....
:-)
Jens
 

boilingeggs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
26
Wohnort
Schorfheide
AW: Die Alptraum-Küche

@atmos ....doch....

Doch, Piefke und Gina sind die heimlichen Herrscher des Haushaltes >:(
Diese nichtzahlenden Mitbewohner nehmen regelmäßig übel


LG boilingeggs
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben