Design "Küchenbar"

enigma345

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Wir haben eine "offene/halboffene" Wohnküche die schon fertig geplant ist. Siehe auch Anhang. Irgendwie fehlt uns aber im Bereich der mit "?" gekennzeichnet ist noch etwas!?
Sonst wirkt der Raum so leer. Habt ihr irgendwelche Ideen?
Wir haben in die Richtung "Bar" gedacht. Mit einem kleinem Essbereich (am besten so das man sich gegenüber sitzt) und einem Weinkühlschrank und etwas Lagerfläche. Aber wie anordnen. Gerade wegen den Fenstern...
Habt ihr irgendwelche Ideen was man machen kann, wie man am besten anordnet?

S
Plan.jpg
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
dann überlegt doch mal, ob der Weg von der Küche bis zum Tisch (immer an der Bar vorbei) nicht etwas lang werden kann ? Warum holt ihr die Küche nicht weiter aus der Ecke und gönnt euch hinter der Küche einen Hauswirtschaftsraum, oder eine Back-End Küche ?
 

enigma345

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
dann überlegt doch mal, ob der Weg von der Küche bis zum Tisch (immer an der Bar vorbei) nicht etwas lang werden kann ? Warum holt ihr die Küche nicht weiter aus der Ecke und gönnt euch hinter der Küche einen Hauswirtschaftsraum, oder eine Back-End Küche ?
ja das mit dem "langen Weg" hatten wir auch überlegt. Mit der Küche vorholen ist halt schwierig, da zwischen Küche und dem Rest ja noch 60 cm Mauer stehen...
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
60 cm Mauer kann man umbauen, oder in die Planung einbinden...

ihr müsst auch nicht immer "an der Wand lang" denken, nutzt den Raum, der das ist... es gibt etliche kreative Ansätze .. da bin ich mir sicher
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ich weiß ja nicht, ob das Haus schon gebaut ist. Grundsätzlich würde ich Kochen da planen, wo jetzt das Sofa steht, idealerweise planlinks noch ein Fenster.

Sofa/TV-Raum dann da, wo jetzt die Küche geplant ist und dann kann im Übergangsbereich um den Ofen rechts 2 schöne Sessel oder ähnliches platziert werden.

Damit wäre dann Essen/Kochen zusammen und ein relativ direkter Zugang Essen/Terrasse gewährleistet ... Getränke auf der Terrasse, Grillen, Sommerfest oder nur die Kinder, die im Garten spielend schnell mal etwas zu trinken/essen haben wollen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben