DAH zum kompletten Einbau in den Oberschrank

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von medbo, 5. Juni 2012.

  1. medbo

    medbo Mitglied

    Seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3

    Hallo liebe Küchen-Forum Profis.

    In unserer neuen Wohnküche wollen wir die DAH voll in einen 90 cm Oberschrank integrieren. Um eine optisch saubere Front zu erzielen sollte es möglichst kein ausziehbares Flachpaneel sein, ich habe eher an einen Lüfterbaustein gedacht, denn man in den Oberschrank einbauen/verstecken würde. Geplant ist ein Abluftsystem, Ableitung über einen Flachkanal auf der Oberseite der Oberschränke zur Seite über ca. 1,5 m. Die übrigen Geräte haben wir bei Siemens bestellt. Das Kochfeld ist 90 cm breit. Vom Küchenstudio erwarte ich keine große Hilfe, da wir uns wegen erheblichem Preisunterschied die Geräte über meinen Bruder im Siemens-Angestellten-Shop bestellt haben.

    Wenn ich das richtig sehe, wäre die Mini-Highline von Novy eine Möglichkeit. Gäbe es Ihrer Ansicht nach auch andere Alternativen? Preislich liegt dieses Modell auch ziemlich über dem was ich ursprünglich ausgeben wollte (ca. bis 1200 Euro), wenn es aber keine vernünftige Alternative gäbe müsste ich das aber wohl verschmerzen. Außerdem hat Novy bei uns (Slowakei) soweit ich weiß keine Vertretung, sodass eine etwaige Reklamation bei Fehlfunktion problematisch sein könnte.

    Ich würde mich über jegliche Anregung sehr freuen.
    Danke.

    LG Medbo
     

    Anhänge:

    • Thema: DAH zum kompletten Einbau in den Oberschrank - 198835 -  von medbo - p1.jpg
      p1.jpg
      Dateigröße:
      70,9 KB
      Aufrufe:
      47
    • Thema: DAH zum kompletten Einbau in den Oberschrank - 198835 -  von medbo - pod fix.jpg
      pod fix.jpg
      Dateigröße:
      67 KB
      Aufrufe:
      37
  2. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: DAH zum kompletten Einbau in den Oberschrank

    es gibt z.B. noch diese hier von Gutmann:|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Ich weiß aber nichts über die Haube

    vielleicht kommen hier auch ein paar Erfahrungsberichte über die Hauben...

    .....preislich liegen die wohl alle im selben Rahmen.

    aber für eine gute Haube mit guter Leistung muss man wohl auch mehr ausgeben. Hauptsache man ärgert sich später nicht, an der falschen Stelle gespart zu haben.
     
  3. medbo

    medbo Mitglied

    Seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    AW: DAH zum kompletten Einbau in den Oberschrank

    Ich habe noch als günstigere Alternative die Haube von AEG gefunden:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Hat jemand mit diesem Produkt Erfahrung?
     
  4. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: DAH zum kompletten Einbau in den Oberschrank

    Die Gutmann Llano ist wirklich spitze. Verplane ich sehr oft.
     
  5. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: DAH zum kompletten Einbau in den Oberschrank

    Die Llano arbeitet in Kombination mit einer 70 cm tiefen Arbeitsplatte leistungstechnisch am Limit und die Front des Haubenschrankes wird stark befeuchtet.

    Ein zurücksetzen des Kochfeldes in der APL ist empfehlenswert und man sollte berücksichtigen, welcher Frontaufbau verplant wurde.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Planung einer kompletten Küche Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Mai 2013
Einbauherd mit Kochstelle Einbaugeräte Heute um 17:04 Uhr
Einbaugeräte Preise Einbaugeräte Mittwoch um 19:57 Uhr
Einbauwaschmaschine Scharniere versetzen Tipps und Tricks Dienstag um 13:16 Uhr
Kleine Einbauküche machbar? Küchenplanung im Planungs-Board 26. Nov. 2016
Einbaugerät Mikrowelle + Dampfgarer mit seitlicher Türe Einbaugeräte 12. Nov. 2016
Einbaubackofen ohne Schnick-Schnack gesucht Einbaugeräte 31. Okt. 2016
Ersatz für Ignis Einbaugefriekombi Montage-Details 30. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen