DAH zum kompletten Einbau in den Oberschrank

medbo

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Küchen-Forum Profis.

In unserer neuen Wohnküche wollen wir die DAH voll in einen 90 cm Oberschrank integrieren. Um eine optisch saubere Front zu erzielen sollte es möglichst kein ausziehbares Flachpaneel sein, ich habe eher an einen Lüfterbaustein gedacht, denn man in den Oberschrank einbauen/verstecken würde. Geplant ist ein Abluftsystem, Ableitung über einen Flachkanal auf der Oberseite der Oberschränke zur Seite über ca. 1,5 m. Die übrigen Geräte haben wir bei Siemens bestellt. Das Kochfeld ist 90 cm breit. Vom Küchenstudio erwarte ich keine große Hilfe, da wir uns wegen erheblichem Preisunterschied die Geräte über meinen Bruder im Siemens-Angestellten-Shop bestellt haben.

Wenn ich das richtig sehe, wäre die Mini-Highline von Novy eine Möglichkeit. Gäbe es Ihrer Ansicht nach auch andere Alternativen? Preislich liegt dieses Modell auch ziemlich über dem was ich ursprünglich ausgeben wollte (ca. bis 1200 Euro), wenn es aber keine vernünftige Alternative gäbe müsste ich das aber wohl verschmerzen. Außerdem hat Novy bei uns (Slowakei) soweit ich weiß keine Vertretung, sodass eine etwaige Reklamation bei Fehlfunktion problematisch sein könnte.

Ich würde mich über jegliche Anregung sehr freuen.
Danke.

LG Medbo
 

Anhänge

  • p1.jpg
    p1.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 204
  • pod fix.jpg
    pod fix.jpg
    67 KB · Aufrufe: 182

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: DAH zum kompletten Einbau in den Oberschrank

es gibt z.B. noch diese hier von Gutmann :GUTMANN | Llano

Ich weiß aber nichts über die Haube

vielleicht kommen hier auch ein paar Erfahrungsberichte über die Hauben...

.....preislich liegen die wohl alle im selben Rahmen.

aber für eine gute Haube mit guter Leistung muss man wohl auch mehr ausgeben. Hauptsache man ärgert sich später nicht, an der falschen Stelle gespart zu haben.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: DAH zum kompletten Einbau in den Oberschrank

Die Gutmann Llano ist wirklich spitze. Verplane ich sehr oft.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: DAH zum kompletten Einbau in den Oberschrank

Die Llano arbeitet in Kombination mit einer 70 cm tiefen Arbeitsplatte leistungstechnisch am Limit und die Front des Haubenschrankes wird stark befeuchtet.

Ein zurücksetzen des Kochfeldes in der APL ist empfehlenswert und man sollte berücksichtigen, welcher Frontaufbau verplant wurde.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben