Eiswürfel/Kaltwassermaschine (Einbau, Frischwasserleitung)

aag

Mitglied

Beiträge
2
In meiner alten Wohnung hatte ich einen riesigen zweitürigen LG-Kühlschrank mit integrierter Eismaschine. Letztere funktionierte mehr schlecht als recht, war häufig verstopft, und die Eisproduktion war sehr langsam.

Nun kaufe ich mir ein Haus und will/muss die Küche renovieren. Eine Eiswürfelmaschine muss unbedingt her, und sie sollte direkt an eine Wasserleitung anschliessbar sein!

Die kleinen Geräte haben viele Nachteile, müssen immer wieder befüllt und auch ständig geputzt werden. Die Kombination mit Gefrierschrank hat aber auch Nachteile. Daher meine Frage: existieren denn eigenständige Einbau-Eiswürfelmaschinen? Bis jetzt habe ich nichts desgleichen gefunden.
 

aag

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Besten Dank. Aus irgend einem Grund kann ich den Link zur Forum-Diskussion nicht öffnen. Das Wessamat-Gerät habe ich mir angeschaut und ich finde es attraktiv. Bei 3k EUR kein Schnäppchen, aber es ist ja eine Einmal-Investition.

Es wäre gut zu wissen, wie es mit Geräuschentwicklung steht. Denn diese Eismaschinen haben häufig einen Kühler (sie sind ja Wärmeaustauscher; die Wärme muss irgendwo hin), und die Lüfter können ziemlich viel Krach machen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@aag .. sorry, war eine Diskussion im internen Forumsbereich. Habe den Link gleich wieder entfernt.
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
286
Ich habe seit ca. 3 Jahren eine Hoshizaki Eiswürfelmaschine im Keller. Die ist nicht in eine Küche einzubauen und darüber hinaus sehr laut. Dafür macht sie tolle Würfel und war mit ca. 1300€ günstig (das kleinste Modell reicht ja für den Haushalt).
Ich habe bei meiner Recherche keine ernstzunehmenden alternativen für die Küche gesehen. Lautstärke ist wie oben genannt der Hauptpunkt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben