DAH notwendig?

Beiträge
15
Hallo,

ich habe da mal eine ketzerische Frage: Ich eine DAH überhaupt notwendig? Bzw. - etwas offener formuliert: Wann braucht man keine?

Hintergrund ist der, dass wir über unserer (geplanten) Kücheninsel nur ungerne eine Insel-DAH hätten, weil das vom Wohnzimmer aus nicht so schön aussieht. Und eine Decken-DAH ist schlciht teuer. Da für uns eh nur Umluft in Frage kommt, stellt sich eben die Frage, ob wir nicht gleich ganz darauf verzichten können...?

Vielen Dank,

YeOldHinnerk
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.292
Wohnort
Barsinghausen
AW: DAH notwendig?

Wenn Du keine Haube installierst, setzt sich im Laufe der Zeit auf allen Möbeln ein fieser Fettfilm ab.

Gerade bei Umluft solltest Du auf einen hohen Fattabscheidegrad achten, was leider mit einer erheblichen Investition verbunden ist.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: DAH notwendig?

Wenn ihr zu den Leuten gehört, welche nicht kochen, dann könnt ihr prima auf eine DAH im offenen Raum verzichten. Ansonsten sei euch doch sehr zu einer guten Haube mit hohem Fettabscheidungsgrad geraten ;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: DAH notwendig?

macht doch einfach mal das folgende Experiment mit eurer jetzigen Haube und benutzt die nicht mehr;-)

Das Experiment kann eigentlich nur schiefgehen, wenn eure jetzige Haube eh nur ein Lichtspender ist:rolleyes:
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben