Ceranfeld mit anderer Displayschrift

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Du kannst jedes autarke Kochfeld, mit Ausnahme eines mit integrierter Dunstabzugshaube, relativ planungsneutral in die neue Küche integrieren.
Ich würde nicht zweimal kaufen sondern jetzt eines für die kommenden 10 Jahre, also auch für die neue Küche. Unabhängig vom Preis.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.316
Hallo Rose, wenn du bei Miele schaust, such auch mal nach dem Merkmal "select white" . Dann hast du eine weisse Displayanzeige auf schwarzem Grund. Das gibt es allerdings nicht bei jedem Kochfeld zur Auswahl. Der Produktfinder auf der Miele HP führt dich hin.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.316
Oder aus der Miele Pro Line so etwas mit Knebeln? Das Foto mal als Beispiel. Es gibt auch andere Konfigurationen mit 2 Induktionszonen pro Einheit, man kann nach Wunsch weitere nebeneinander setzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230301-173424_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230301-173424_Samsung Internet.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 70

rose24861

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Liebe Forummitglieder,
ich habe mich einige Zeit nicht gemeldet. Das lag einfach daran dass wir nicht weiter gekommen sind. Heute sind wir gut 300 km nach Wien gefahren und haben den Showroom der BSH - Gruppe unsicher gemacht.
Jetzt wird es definitiv eine Induktionskochfeld von Siemens .
Entweder das High-Endprodukt iQ700, EZ877KZY1E - wenn der Händler uns einen vernünftigen Preis macht.
Ansonsten wird es entweder EX875KYW1E oder EX875KYV1E. Diese unterscheiden sich offensichtlich nur durch den Kochsensor.

Meine Frage ist nun nur noch ob der Kochsensor gut funkt. Nutzbardürfte er nur auf magnetischen Töpfen sein. Das muss ich noch bei einige Töpfen versuchen.

Ganz liebe Grüße
Rose
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Die Kochsensoren sind geklebt. Wenn du 100° C einstellst, dann regelt das Kochfeld bei 100°C eben runter und hält die Temperatur. Das funktioniert so weit auch.

Es sei denn du wohnst irgendwo aufm Berg, dann werden 100° nicht erreicht, weil das Wasser schon vorher verdampft.

Das ganze Prozedere ist aber auch entsprechend umständlich und es braucht für jeden Topf einen extra Kochsensor. Ich persönlich besitze 12 Töpfe und 8 Pfannen. Das dürften gute 2000 EUR für Kochsensoren sein.

Meine unmaßgebliche private Meinung dazu, für mich unbrauchbar und keine 2000 EUR wert.

Die drei genannten Kochfelder sind Studiolinegeräte, daher ist der Preis kaum verhandelbar. Das EZ877KZY1E dürfte also etwa 4000 EUR kosten. Sollte dein Händler da erheblich drunter liegen, ist Vorsicht geboten.
 

rose24861

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Ich dachte das ist ein Sensor für alle Töpfe! Sind die Töpfe mit dem geklebten Sensor dann noch geschirrspülertauglich?
4000 Euro für das Vollinduktionsfeld ist realistisch. 6000 Euro sind bloß der UVP.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Der Sensor kann auf verschiedenen Töpfen genutzt werden.
Es liegen mehrerer Gummikleber dabei, die auf die Töpfe geklebt werden. Darauf wird dann der Sensor aufgesteckt.
Man braucht also nicht für jeden Topf einen Sensor - Einer reicht in der Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
OK, dann sind meine Infos veraltet. Ich meine mich an eine Schulung zu erinnern, daß die Sensoren fest verklebt werden müssen. Ok, ich nehme alles zurück. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte genügt.

Diese Kochfeldsensoren gibts ja bei BSH schon eine gefühlte Ewigkeit. Also muss es ja irgendwie was taugen, sonst wäre es längst wieder verschwunden.

Den "Backwagen" gibt's ja auch nach wie vor und wird auch nachgefragt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Und nochmal OT: einen Backwagen würde ich als Ersatz für den immer noch funktionierenden BO (inzwischen bald 39 Jahre alt) in meiner früheren, jetzt Sohnemanns Küche auch wieder kaufen.
 

eggnott

Mitglied

Beiträge
143
Wohnort
BW
Der Sensor kann auf verschiedenen Töpfen genutzt werden.
Es liegen mehrerer Gummikleber dabei, die auf die Töpfe geklebt werden. Darauf wird dann der Sensor aufgesteckt.
Man braucht also nicht für jeden Topf einen Sensor - Einer reicht in der Regel.
Ich habe ein Einzel-Induktionskochfeld von Rommelsbacher, da ist der Sensor im Kochfeld selber integriert, was mir sinnvoller erscheint. Es funktioniert sogar recht ordentlich.
 

rose24861

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Liebe Community,

es ist vollbracht, unser neues Induktionskochfeld ist eingebaut. Geworden ist es ein Siemensgerät mit TFT-Display.
Ohne eure Beratung wäre es keine Induktion geworden, was mir aber wichtig war.
Ich möchte mich ganz herzlich für euere geduldige Beratung bedanken.
Liebe Grüße Rose
 

Anhänge

  • IMG_2727.jpeg
    IMG_2727.jpeg
    120,1 KB · Aufrufe: 69

rose24861

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Aber ich bin schon glücklich dass bis auf einen 14-Liter-Topf alle Töpfe und Pfannen funktionieren. Speziell der Wok ist uns wichtig. Den Bräter von Miele haben wir schon induktionsfähig gekauft. Vorausdenkend falls mal wäre….
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben