Ceranfeld - Austausch vom Glas

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von matthias76, 20. Apr. 2015.

  1. matthias76

    matthias76 Mitglied

    Seit:
    20. Apr. 2015
    Beiträge:
    5

    Hallo,
    Wie bekomme ich das Glas mit dem Metallrahmen am einfachsten von der Wanne getrennt? Leider nicht verschraubt oder geklebt... Danke schonmal im Voraus! :-)




    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2015
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.370
    Ort:
    Barsinghausen
    Die Bilder bitte hier direkt einstellen und dann wäre eine brauchbare Fragestellung auch ganz nett. Auf die Frage, wie ich den Motor aus meinem Auto ausbauen kann, werde ich auch keine Antwort bekommen.
     
  3. matthias76

    matthias76 Mitglied

    Seit:
    20. Apr. 2015
    Beiträge:
    5
    Sorry, habe mich gerade erst angemeldet hier und wusste nicht wie das mit den Bildern läuft... So war es für mich am einfachsten. Schlimm?
    Ich dachte es wäre eindeutig mit den Fotos? Ich will das Glas austauschen und dafür muss ich das Glas erstmal abbekommen ohne was anderes kaputt zu machen.
    Soll man diese verbindungspunkte mit der Bohrmaschine bearbeiten oder geht es eventuell auch anders?
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.370
    Ort:
    Barsinghausen
    So wie es mehr als ein Auto gibt, so gibt es auch mehr als ein Kochfeld!

    Die Bilder sind für User hier nicht sichtbar!
     
  5. matthias76

    matthias76 Mitglied

    Seit:
    20. Apr. 2015
    Beiträge:
    5
    Ok, dass die bilder von anderen nicht zu sehen sind wusste ich nicht. Ich bekam es ja angezeigt und dachte damit hätte alles funktioniert... Hab es jetzt hier gemacht aber war schon etwas unständlicher.
     
  6. Helmut Jäger

    Helmut Jäger Spezialist

    Seit:
    21. Jan. 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    63517 Rodenbach
    Fabrikat und Typenbezeichnung des Kochfeldes wären hier schon mal hilfreich.

    Gruß Helmut
     
  7. matthias76

    matthias76 Mitglied

    Seit:
    20. Apr. 2015
    Beiträge:
    5
    Siemens EJ 73050
     
  8. Helmut Jäger

    Helmut Jäger Spezialist

    Seit:
    21. Jan. 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    63517 Rodenbach
    Probiere es doch mal bei der Hotline 089-20355755.
    Dort kann Dir sicher geholfen werden.

    Gruß Helmut
     
  9. matthias76

    matthias76 Mitglied

    Seit:
    20. Apr. 2015
    Beiträge:
    5
    Naja, die Hotline hat mir nicht so sehr geholfen... "Es ist nicht vorgesehen, die Teile voneinander zu trennen."
     
  10. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Alles andere wäre auch fahrlässig…
     
  11. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.617
    Ich kenne als Ersatzteil auch nur das Glas incl. Rahmenmit Gehäuse.
    LG Bibbi
     
  12. Helmut Jäger

    Helmut Jäger Spezialist

    Seit:
    21. Jan. 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    63517 Rodenbach
    Willst Du etwa das Glas vom Rahmen trennen? Für was sollte das gut sein?
    Wie Bibbi schon mitteilte ist das Ersatzglas immer komplett mit Rahmen.
    Irgendwie verstehe ich jetz den Sinn nicht mehr, was damit erreicht werden soll.
    Gruß Helmut
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Austausch Ceran Platte / Ceranfeld wegen Defekt (Junker+Ruh) Elektro 17. Dez. 2010
Wie fächenbündig wird ein flächenbündiges Ceranfeld eingebaut? Einbaugeräte 23. Aug. 2016
Backofen und Ceranfeld anschließen Elektro 18. Juli 2016
Induktion vs. normales Ceranfeld Einbaugeräte 24. Apr. 2016
Ceranfeld plötzlich zu heiß Mängel und Lösungen 4. Feb. 2016
NEFF Ceranfeld blinkt Elektro 12. Okt. 2015
Kratzanfälliges Ceranfeld von NEFF Mängel und Lösungen 23. Sep. 2015
Wandesse für 60er Ceranfeld Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 10. Feb. 2015

Diese Seite empfehlen