Campo Wandesse 90 cm für 90er Induktionskochfeld?

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von oceanman4, 1. Apr. 2013.

  1. oceanman4

    oceanman4 Mitglied

    Seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    27

    Hallo zusammen,

    mein Küchenmensch bietet mir die Gutmann Campo Wandesse zu einem sehr guten Preis an - in 90 cm Breite (Umluft).
    Das Kochfeld ist ebenfalls 90 cm breit. Nun meine Frage: Ist es zwingend notwendig, die Wandesse auch eine Nummer größer (wären dann 120 cm) zu wählen, was sehr deutliche Mehrkosten bedeuten würde, oder reicht auch eine 90 cm Breite?

    Die Empfehlung (das Schaubild) des Herstellers habe ich gesehen, aber die Frage richtet sich hier an die Leute im Forum, die vielleicht diese Konstellation (90er Wandesse bei 90er Kochfeld) trotzdem genommen haben.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Campo Wandesse 90 cm für 90er Induktionskochfeld?

    Die Konstellation 90/90 wird sehr oft gewählt. Eben wg. Budget und oft auch Platz. Die möglichen Einschränkungen kennst du.
     
  3. oceanman4

    oceanman4 Mitglied

    Seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    27
    AW: Campo Wandesse 90 cm für 90er Induktionskochfeld?

    Kannst du die möglichen Einschränkungen näher spezifizieren? Ich würde gern bei der Konstellation bleiben, wenn die Einschränkungen nicht zu groß sind (die Funktion quasi total ausfällt), weil:
    - es "nur" ein Umlufthaube ist (kontrollierte Wohnraumlüftung)
    - der Aufpreis > 500 € betrüge
    - eine Funktion doch auch bei dieser Konstellation noch gegeben ist, oder nicht???

    Danke für deine Hilfe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Apr. 2013
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Campo Wandesse 90 cm für 90er Induktionskochfeld?

    Einschränkungen können natürlich im "Erfaßbereich" der Haube auftreten .. so wie es ja auch das von dir erwähnte Schaubild zeigt.
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    AW: Campo Wandesse 90 cm für 90er Induktionskochfeld?

    Diesem Nachteil kann man durch richtigen Gebrauch entgegenwirken: das Wichtigste ist, die DAH fünf Minuten vor Kochbeginn einzuschalten, und Querströmungen zu vermeiden (gegenüberliegende Fenster und Türen offen zu haben).
    Eine Wand-DAH ist auch nicht so kritisch wie eine Insel-DAH.
    Und du wirst nicht immer alle fünf Felder gleichzeitig in Gebrauch haben. Dann kannst du ja möglichst mittig und hinten kochen.

    So sollte eine 90cm Gutmann Campo, die ja ansich eine sehr gute Haube ist, auch gut wirken können.

    Umlufthauben entfernen vor allem das Fett aus dem Wrasen, die Gerüche je nach Modell, aber nie 100%ig, und die Feuchtigkeit bleibt im Raum.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gutmann Campo - 80er Kochfeld 120 DAH? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 16. Nov. 2015
Montageanleitung Gutmann Campo II Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 3. Nov. 2015
Flachkanal Abluftset für Gutmann Campo? Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Sep. 2014
Alternativen Gutmann Campo Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 21. Jan. 2014
Inselhaube Umluft Sonderlösung- Gutmann Campo oder Berbel Smartline ?? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 30. Dez. 2013
Dunstabzugshaube - Novy High'line oder Gutmann Campo? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 10. Nov. 2013
Gutmann Campo / Siemens LC91BB550 - übertiefe APL Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 5. Aug. 2013
Entscheidung über Berbel Ergoline oder Gutmann Campo - jeweils als Wandhaube Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 25. Mai 2013

Diese Seite empfehlen