Bosch Serie 8 Dampfbackofen CSG656RS6

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Andrea 2408, 1. Dez. 2015.

1. Andrea 2408

Andrea 2408 Mitglied

Seit:
    20. Apr. 2014

Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines neuen Dampfbackofens. So wirklich weiß ich jetzt allerdings gar nicht, was ich alles damit machen kann, weil mir ein Kochbuch bzw. genaue Anleitungen fehlen. Klar, dass im Assist div. Programme drinstehen, aber wie kombiniere ich? Z.B. gefrorenes Fischfilet, Reis und Gemüse dazu. Alles nacheinander reinschieben? Oder Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut, das einfach dazustellen wenn der Schweinebraten brutzelt geht ja nicht, weil das ja gegart wird? Wie würze ich Salzkartoffeln bzw. Gemüse allgemein? Einfach das Salz auf die rohen Kartoffeln?

Hat jemand von Euch Tips auf Lager, kann ein bestimmtes Kochbuch empfehlen oder weiß, wo in München bzw. Münchner Westen gute Kochvorführungen stattfinden?

Danke schonmal!
    Andrea

2. kloni

kloni Mitglied

Seit:
    14. Apr. 2015
    War denn im Zubehör kein Kochjournal dabei? Bei meinem letzten BSH Backofen war so ein A5 Ordner mit lauter Rezepten auch für so Kombiesachen wie Kartoffelgratin mit Braten dabei.

3. Andrea 2408

Andrea 2408 Mitglied

Seit:
    20. Apr. 2014
    Doch. Es gibt sogar eine App dazu mit Rezepten. Aber da steht z.B. nur drin, wie ich den Schweinerücken vorbereite und mit den Einstellwerten im Ofen mache, aber nicht, was ich z.B. mit den Knödeln mache, die man dazu essen will. Soll ich die vorher machen und dann wieder warm machen? Dass ich die im Topf koche, ist ja nicht Sinn dieses Ofens...

4. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    Bei uns werden Kartoffeln nicht mehr gesalzen. Aus dem DG schmecken sogar mir Pellkartoffelhasser diese Kartoffeln ausnehmend gut. Gemüse wird normalerweise nur mit Kräutern gewürzt. Salz ist auch hier entbehrlich.

Die Seite wird geladen...