Bosch Serie 8 Dampfbackofen CSG656RS6

Beiträge
47
Wohnort
München
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines neuen Dampfbackofens. So wirklich weiß ich jetzt allerdings gar nicht, was ich alles damit machen kann, weil mir ein Kochbuch bzw. genaue Anleitungen fehlen. Klar, dass im Assist div. Programme drinstehen, aber wie kombiniere ich? Z.B. gefrorenes Fischfilet, Reis und Gemüse dazu. Alles nacheinander reinschieben? Oder Schweinebraten mit Knödel und Blaukraut, das einfach dazustellen wenn der Schweinebraten brutzelt geht ja nicht, weil das ja gegart wird? Wie würze ich Salzkartoffeln bzw. Gemüse allgemein? Einfach das Salz auf die rohen Kartoffeln?

Hat jemand von Euch Tips auf Lager, kann ein bestimmtes Kochbuch empfehlen oder weiß, wo in München bzw. Münchner Westen gute Kochvorführungen stattfinden?

Danke schonmal!
Andrea
 

kloni

Mitglied
Beiträge
1.933
War denn im Zubehör kein Kochjournal dabei? Bei meinem letzten BSH Backofen war so ein A5 Ordner mit lauter Rezepten auch für so Kombiesachen wie Kartoffelgratin mit Braten dabei.
 
Beiträge
47
Wohnort
München
Doch. Es gibt sogar eine App dazu mit Rezepten. Aber da steht z.B. nur drin, wie ich den Schweinerücken vorbereite und mit den Einstellwerten im Ofen mache, aber nicht, was ich z.B. mit den Knödeln mache, die man dazu essen will. Soll ich die vorher machen und dann wieder warm machen? Dass ich die im Topf koche, ist ja nicht Sinn dieses Ofens...
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.264
Wohnort
Barsinghausen
Bei uns werden Kartoffeln nicht mehr gesalzen. Aus dem DG schmecken sogar mir Pellkartoffelhasser diese Kartoffeln ausnehmend gut. Gemüse wird normalerweise nur mit Kräutern gewürzt. Salz ist auch hier entbehrlich.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben