Bora Classic 2.0 mit 5cm Sockel

Bea0506

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, wir planen aktuell eine 125 Next Küche und hätten gerne das neue Bora Classic 2.0. jetzt sagte uns der Küchenplaner, dass wir einen 10cm hohen Sockel bräuchten und wir dafür das Berbel Download nehmen sollten. Ich finde das Bora aber besser. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Classic 2.0 in einem 120cm Unterschrank mir nur 5cm Sockel unterzubringen?
 

huipui

Mitglied

Beiträge
337
Ja. Wir gehen direkt gerade in den Boden und dann unter dem Boden raus mit der Abluft.
Planst du Umluft oder Abluft?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
es sollte kein Problem sein, den betreffenden Schrank zu modifizieren. Die Front bleibt, wie sie ist, der Korpus wird hinter der Front vorne/unten 50mm, besser 100mm gekürzt, damit der nötige Bauraum für den Lüfter und die Kanäle entsteht.
Nolte macht das mittlerweile serienmäßig bei der Matrix900 mit 90cm hohem Korpus.
 

Bea0506

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen dank für eure Antworten. Wir planen Umluft. Ich werde das bei unserem nächsten Termin gleich mal ansprechen. Ist das dann eine Sonderanfertigung von Schüller oder können das die Monteure machen?
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Bora Classic 2.0 und berbel downline? Sind diese vergleichbar?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben