Bora Classic 2.0 extrem empfindlich

stratracer

Mitglied

Beiträge
1
Hallo und guten Abend,

ich bin neu hier und hab gleich eine Frage an die Community:

Ich habe seit kurzem ein Bora Classic 2.0 und es scheint eine Prinzessin auf der Erbse in Bezug auf minimale Feuchtigkeit auf dem Bedienfeld zu sein. Schon ein paar Fettspritzer beim Braten oder Kondenswasser reichen aus und es fängt an zu Piepen und meldet einen Display-error. Kurz darauf schaltet das Kochfeld auf Pause. Gleiches beim einfachen Wischen mit einem handfeuchten, nicht nassem Lappen.

Laut Bora Hotline sei das normal und man sagte mir, ich solle doch beim Kochen immer ein Zewa zur Hand haben. Man sagte dann auch, wenn sie das stört, sind sie wohl falsch beraten worden und haben das falsche Kochfeld.

Meine Frage, ist das normal? .. klingt für mich eher nicht so. Ich kann doch nicht bei jedem kleinen Sossen- oder Wasserspritzer sofort wegwischen müssen, ohne dass mir das Steuergerät gleich alles abschaltet.

Hat jemand ähnliche oder eben genau gegenteilige Erfahrungen?

Vielen Dank und beste Grüße,
Udo
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Touch Elektronik des Classic 2.0 ist dahingehend nicht empfindlicher als die von anderen Herstellern.
Ansonsten ist sie ein Stück direkter und besser zu bedienen.
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
Zudem gibt es doch die Wischschutzfunktion, die das Display für 10 Sekunden ausschaltet ohne das sich die Kochstufen verstellen, wenn man drüber wischen möchte
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben