Befestigung der Nischenverkleidung

Beiträge
14
Wohnort
Kleve
Hallo!
Ich möchte Euch fragen,wenn ich ein vorhandenden Fliesenspiegel hab und davor möchte ich einen Nischenrückwandverkleidung an bringen, aber auf einer Seite ist die Wand nur halb mit Wandfliesen bedeckt. Die vorhandenden Wandfliesen müssen dran blebiben drüfen nicht entfernt werden.
Wie kann ich in diesen Bereich, wo keine Wandfliesen sind die Nischenrückwandverkleidung befestigen.Und was muß ich noch beachten?


Gruß Gismitra
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
198
Wohnort
Meerane
AW: Befestigung der Nischenverkleidung

Hallo Gismitra,

Ich denk am einfachsten geht es mit Silikon und den Hohlraum mit Beilagen entsprechender Dicke ausfüttern.

Bye Bernd
 
Beiträge
14
Wohnort
Kleve
AW: Befestigung der Nischenverkleidung

Danke für die Information!Wollte nur sicher gehen,ob ich es so machen kann,wie Du beschrieben hast!
 
Beiträge
8.697
Wohnort
3....
AW: Befestigung der Nischenverkleidung

Hallo gismitra,

ich würde die Rückwand mit Silikonpunkten am Fliesenspiegel fixieren. Im Bereich wo keine Fliesen sind, helfen Hartfaserstreifen zur Unterfütterung. Manche schrauben auch von hinten kleine Schrauben rein, so dass man die Platte nicht wegdrücken kann.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben