Befestigung der Nischenverkleidung

gismitra

Mitglied

Beiträge
14
Wohnort
Kleve
Hallo!
Ich möchte Euch fragen,wenn ich ein vorhandenden Fliesenspiegel hab und davor möchte ich einen Nischenrückwandverkleidung an bringen, aber auf einer Seite ist die Wand nur halb mit Wandfliesen bedeckt. Die vorhandenden Wandfliesen müssen dran blebiben drüfen nicht entfernt werden.
Wie kann ich in diesen Bereich, wo keine Wandfliesen sind die Nischenrückwandverkleidung befestigen.Und was muß ich noch beachten?


Gruß Gismitra
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
AW: Befestigung der Nischenverkleidung

Hallo Gismitra,

Ich denk am einfachsten geht es mit Silikon und den Hohlraum mit Beilagen entsprechender Dicke ausfüttern.

Bye Bernd
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Befestigung der Nischenverkleidung

Hallo gismitra,

ich würde die Rückwand mit Silikonpunkten am Fliesenspiegel fixieren. Im Bereich wo keine Fliesen sind, helfen Hartfaserstreifen zur Unterfütterung. Manche schrauben auch von hinten kleine Schrauben rein, so dass man die Platte nicht wegdrücken kann.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben