Bedienung der DAH übers Kochfeld

Ostfriesentee

Mitglied
Beiträge
395
Wohnort
Flandern
Hallo,
ich werde nächste Woche die Geräte für meine neue Küche kaufen. Bei der Planung bin ich auf die Möglichkeit gestossen dass die DAH sich übers Kochfeld bedienen lässt. Müssen dazu Kochfeld und DAH vom selben Hersteller sein oder geht das auch "gemischt?" Ich habe ein AEG Kochfeld im Auge und eine Novy DAH.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.713
Kochfeld und DAH müssen aufeinander abgestimmt sein. Novy bietet dafür z. B. Kochfelder an.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.713
Ich habe den letzten Stand deiner Küchenplanung nicht mehr im Kopf, wenn du aber die Novy ähnlich wie Ceara oder andrej
*Decken-DAH, Links und Bild im Lexikon *
installieren willst, also in bestimmbarer Höhe, dann wirst du vermutlich die Bedienung auch direkt vornehmen können.
In meiner Küche habe ich ja die Novy in gut 200 cm Höhe installiert (siehe Link Signatur). Seit 7 Jahren schlummert die Fernbedienung in der Schublade und ich bediene die Novy direkt.
 

Ostfriesentee

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
395
Wohnort
Flandern
Ja, du erinnerst dich richtig: es wird das Konzept von Ceara, wo die DAH in die frontbündigen Oberschränke (bzw Konstruktion die OS vortäuscht) eingebaut.
Gut zu wissen dass man noch praktisch mit der Hand dran kommt. Obwohl ich eher klein bin :-)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben