Armatur mit "Ellbogen - Bedienung" in Edelstahl

Peter Unlustig

Mitglied

Beiträge
37
Hallo zusammen

Ich bräuchte einmal eure Hilfe.

Uns gefällt die M71 von Hansgrohe sehr gut.
Überzeugt hat uns vor allem die Funktionalität, dass die Armatur auch mit dem Ellbogen bedient werden kann.

Mit schmutzigen Händen oder wenn beidhändig ein Topf gehalten wird, finden wir das einfach sehr praktisch.

Jetzt habe ich mir die Diskussion über Chrom, Edelstahl und Edelstahlfinish durchgelesen und würde gerne eine Armatur als Edelstahl nehmen.

Die M71 gibt es leider nicht in Edelstahl, lediglich Chrom und Edelstahlfinish.

Kennt Ihr noch andere Armaturen aus Edelstahl die sich auch mit schmutzigen Händen bedienen lassen?

Eine Sensorlösung wie in den Autobahn WCs ist hierbei aber ausgeschlossen – die Dinger treiben uns immer in den Wahnsinn.


Beste Grüsse

Peter
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.906
Ich sage mal, ein nettes Gadget ... habt ihr das mit beidseitig Topf halten und Ellbogen zur Bedienung tatsächlich ausprobiert? Wäre ja z. B. Wassereinfüllen fürs Nudelkochen. Ich habe da eher die Erfahrung gemacht, dass man mit dem kleinen Finger eher ganz gut den seitlichen Hebel bedienen kann.

Gute Edelstahlarmaturen: Nivito Küchenarmaturen .. die kann man auch in unterschiedlichen Farben bekommen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.660
Wohnort
Schweiz
mhh - ich stelle meinen Topf auf die Arbeitsfläche neben die Armatur und hänge den Rüssel hinein zum Füllen - dann verschiebe ich mich wieder auf's Kochfeld.
 

Peter Unlustig

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
37
jup. Das ist alles richtig, es geht immer auch anders. Es kommt bei mir immer wieder vor, das ich mal die Hände nicht frei hab, oder diese schmutzig sind und ich wasser brauche. Ich finde diese Ootion verdammt praktisch.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.075
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
@Peter Unlustig
Die üblichen Armaturen und die von dir verlinkte Armatur scheinen mir nicht gut geeignet um sie mit Unterarm oder Ellenbogen zu bedienen. Schau dich mal bei den sogenannten Hygiene-Armaturen oder auch medizinische Klinikarmaturen um. Ob da allerdings auch was schönes dabei zu finden ist....
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben