AEG Induktions-Kochfeld Bedienung defekt, was könnte es sein?

Stevie_HH

Mitglied

Beiträge
3
Liebes Forum,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem AEG Induktionskochfeld 888101 K-IN. Bei Druck auf das Bedienfeld flackern die LEDs kurz auf, danach gehen sie sofort wieder aus.

Hier ein Video, wie es aussieht.


Wenn ich die Sicherung kurz raus und wieder rein mache, kann es sein, dass der Herd kurze Zeit wieder geht. Aber momentan ist er komplett defekt.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann? Ggfs. kann ich ja selbst ein defektes Relais o.ä. tauschen und ihn so günstig reparieren.

Freue mich auf jeden Hinweis!

Liebe Grüße aus Hamburg
 

Stevie_HH

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo Martin,

dank dir für den Hinweis. Nein, es ist nicht nur eine Sicherung. Und ich habe gerade noch einmal für einige Minuten die Sicherungen raus gemacht und der Herd zeigt nach wie vor das Problem wie im Video. Beim 1. Drücken flackern die Lichter kurz auf, beim 2. Mal sind die Lichter nicht mehr zu sehen und es ertönt nur der Ton, danach ist es komplett still. Nach einiger Zeit ist es wieder wie beschrieben. Nur geht es nicht mehr an. Scheint wohl wirklich etwas defekt zu sein?

Viele Grüße aus Hamburg,
Stephan
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Dann frag mal im Forum von teamhack nach. Da sind viele Hausgerätetechniker unterwegs.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben