Touch-Bedienung bei E-Herd

Dieses Thema im Forum "Elektro" wurde erstellt von dolf, 13. Feb. 2016.

  1. dolf

    dolf Mitglied

    Seit:
    7. Feb. 2016
    Beiträge:
    6

    Hallo Leute,

    bin gerade dabei eine Küche planen zu lassen.
    Wo ich momentan noch überhaupt nicht schlüssig bin ist die Bedienung des E-Herd (egal ob Ceran oder Induktions)
    Was ich so gesehen habe gibt es eigetnlich nur noch die Touch-Bedienungen.
    Hab mir von Bora den Induktionsherd angesehen mit dem absaugenden Dunstabzug nach unten.
    Was mich dort irgendwie stört ist die Bedienung.

    Ich find das ziemlich umständlich weil man das Kochfeld auswählen muss und anschließend mit + und - "Tasten" solange drücken bis man bei der gewünschten Stufe ist. Von der Bedienung her hab ich da schon bessers gesehen (je kochfeld ein leiste bei der man direkt die Stufe wählen kann)
    Dann hab ich mal probiert ein Kochfeld einzuschalten und dann den kochtopf auf das Touch-Bedienfeld geschoben. Hier hat sich gleich die touch-Bedienung angesprochen gefühlt, dh ich hab gar nicht gedrückt und das Bedienfeld hat sich durch den Kochtopf verstellt.

    Gibts da von der Steuerung besser Bedienungen, wo die Touch-Tasten nicht reagieren wenn man was draufstellt? Also das die Steuerung wirklich nur beim Finger reagiert.
    Generell find ich richtige Regler auf der Front besser, aber sowas gibts anscheinend nur wieder bei den richtig professionellen Kochfelder

    Ist das normal was der Bora da macht, wenn ich den Kochtopf drüberschiebe?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.625
    Wie wäre es denn mit einem Kochfeld von Neff mit Twistpad. Ich finde es gibt nichts schöneres.

    LG
    Sabine
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.994
    genau: Twistpad :-)
     
  4. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.623
    Bora Professional
     
  5. dolf

    dolf Mitglied

    Seit:
    7. Feb. 2016
    Beiträge:
    6
    Guten morgen
    Das Twistpad schaut zwar cool aus und ist ganz gut zu bedienen aber diesen knuppel möchte ich auch nicht oben haben. außerdem was ist da wenn was übergeht?dann ist alles unter dem dreh Regler
     
  6. dolf

    dolf Mitglied

    Seit:
    7. Feb. 2016
    Beiträge:
    6
    Ok, hab schon gesehen, der ist abnehmbar
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Touch Bedienung Herd Forum Datum
Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider Einbaugeräte 8. März 2013
DAH mit Touch? Sinnvoll? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 17. Feb. 2017
Siemens Dual LightSlider oder der alte TouchSlider (Multi) Einbaugeräte 27. Sep. 2016
Erfahrungen: Neff Firepad vs. Siemens TFT-Touchdisplay Plus Einbaugeräte 26. Apr. 2016
autarkes Neff Cerankochfeld, Touch Einbaugeräte 9. Feb. 2016
Berbel First Line Touch - Frage an Besitzer Einbaugeräte 13. Apr. 2015
Touch Lüfterbaustein 00862 von Novy Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 12. März 2014
Touch oder Knebel Einbaugeräte 23. Feb. 2014