Backofen in die Ecke?

emi

Mitglied

Beiträge
65
Wohnort
Chiemgau
Hallo zusammen,

kann man einen hochgebauten Backofen in bei einer L-Küche in die Ecke bauen, so dass er quasi auf der Arbeitsplatte aufliegt?

Wenn ja, worauf muss man achten? Gibt es dafür spezielle Schränke?
Lässt sich der Backofen dann noch vernünftig bedienen?

Danke im Voraus für eure Hinweise.

LG, Eva
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Backofen in die Ecke?

Eva, meinst du quasi in die tote Ecke?

Vernünftig bedienen würde ich sagen nein. Absoluter Kompromiß, wenn nichts anderes möglich ist. Der Backofen dürfte auch erst leicht über der APL beginnen, da der Griff der Klappe ja Platz haben muss.

Wie ist denn der aktuelle Planungsstand der Küche? Du hattest ja schon einige Threads sowohl zur Küchenplanung als auch zu Einzelproblemen. Vielleicht aktualisierst du mal dein Planungsthema mit dem aktuellem Planungsstand. Dann kann man das vielleicht auch besser beurteilen.

VG
Kerstin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben