Auszugsplatte im Metod Korpus??

AnjaBerlin

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Berlin
Eine wirklich sehr laienhafte Anfrage.
Ich benötige in einem 40er breiten Metod Korpus eine Auszugsplatte für einen kleinen Drucker und scheinbar ist Hettich der einzige Hersteller der solch eine Auszug im Sortiment hat.
Würde es diesen Auszug im Baumarkt geben, wäre ich einfach mit einem IKEA Auszug in den Baumarkt gegangen und hätte einfach die Maße der Löcher vergleichen können. Doch leider führt kein Baumarkt dieses Produkt. :(

Schreibplattenauszug Quadro 25 mit Rücklauf-Arretierung, links und rechts Bestell-Nr. 56014.

Wie bekannt sind die Auszugsschienen der IKEA Metod Serie von Hettich.

Nun zu meiner blöde Frage: Wie bekomme ich raus ob die Löcher übereinstimmen? Also kann ich die Quadro 25 einfach in den Korpus von IKEA einschrauben?
Kann jemand die Antwort aus der Produktbeschreibung ableiten? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Eine Auszugsschiene anzuschrauben, mir eine Platte im Baumarkt auf Maß zuschneiden zu lassen und aufzuschrauben geht ja noch, denn das Innenleben der Schränke wird von mir ständig verändert.
Daher würde ich gerne die vorhandenen Lochreihen von IKEA nutzen, falls ich den Boden mal versetzen will.

Aber alles weitere würde meine handwerklichen Fähigkeiten übersteigen.
Daher würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.



Tablarboden für Metod.JPG
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Eine Schublade nehmen und ein dickes Brett reinlegen, um die gebogene Zarge zu überbrücken, wäre vielleicht eine Alternative?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.916
Von Blum gibt es auch einen Tablarauszug.

Die Moventoschienen haben mehr Löcher zur Befestigung. Die Maße stehen im Blum Katalog. Ikea verkauft diesen komplett mit Platte als Utrusta ausziehbare Arbeitsplatte , aber nur für 60 cm Breite. Das müsste sich aber auch anpassen lassen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Würde da eher Eigenbau empfehlen (gibt ja genug eigenständige Systeme), sonst musst du an mehreren Stellen sehr genau messen für neue Bohrungen und hast olle Schnittkanten an der Seite.

Ist eh die Frage, ob hier noch Interesse besteht, da sich @AnjaBerlin nach dem Posten der Frage gar nicht mehr eingeloggt hat. :think:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben