Auszug Apothekerschrank defekt

S. Finkensieper

Mitglied

Beiträge
3
Bei der Montage unseres Apothekerschranks scheint wohl bei der unteren Auszugsschiene etwas zu fehlen. Der Auszug ruckelt bwz. verklemmt beim Herausziehen. Ich habe eine Bedienungsanleitung gefunden und vermute der Hersteller ist Rejk in Polen und dass bei sehr sehr teuren Schränken. :-(
Kann jemand helfen ob es hier in Deutschland einen Händler gibt der weiterhelfen kann für Ersatzteile, oder gibt es einen anderen Trick, wenn dass Teil nicht mehr zu bekommen ist um ein Verklemmen zu vermeiden.
Vielen Dank schon mal für Tipps.
 

Anhänge

  • IMG_1752.jpg
    IMG_1752.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1753.jpg
    IMG_1753.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 132

Berde

Spezialist
Beiträge
1.751
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Was soll denn fehlen, was ist deine Vermutung???

Der Sicherungsstift in Bild 2 ist wohl falsch herum drin, sprich die
lange Seite ist zu sehen, wird aber nichts mit dem ruckeln zu tun haben???
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.403
Wohnort
Barsinghausen
Das Ruckeln deutet meist darauf hin, dass sich Verschmutzungen auf der Laufschiene befinden. Da reicht schon ein Reiskorn, einige wenige Krümel Zucker oder ein paar Sägespäne von der Montage.
 

S. Finkensieper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Was soll denn fehlen, was ist deine Vermutung???

Der Sicherungsstift in Bild 2 ist wohl falsch herum drin, sprich die
lange Seite ist zu sehen, wird aber nichts mit dem ruckeln zu tun haben???
Hi ja das mit dem Stift scheint es wohl nicht zu sein. Es fehlt irgendein Mitnehmer der den Auszug (hinten oder vorne) vor dem kippeln schützt. Die Schienen laufen perfekt kein Schmutz...
Ich habe schon überlegt ob man an den Seitenwänden evtl. verbunden mit der Front einen Beschlag anbringt der das kippeln unterbindet wenn es dafür kein Ersatzteil gibt...
 

Anhänge

  • 20DBBC2D-113B-4D15-AD43-26409A7168B7.jpeg
    20DBBC2D-113B-4D15-AD43-26409A7168B7.jpeg
    88 KB · Aufrufe: 72

Tux

Mitglied

Beiträge
961
Wer ist der Küchenhersteller?
Wie alt ist die Küche?
Nur Detailfotos sind schwierig, wenn man ein System nicht gut kennt. Was steht auf dem Aufkleber?

Der Pole heißt wohl Rejs:
Rejs Ausstellungsraum
Kreuzstraße 2
79540 Lörrach
Tel. +49 (0) 7621/ 9537920
 

S. Finkensieper

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Wer ist der Küchenhersteller?
Wie alt ist die Küche?
Nur Detailfotos sind schwierig, wenn man ein System nicht gut kennt. Was steht auf dem Aufkleber?

Der Pole heißt wohl Rejs:
Rejs Ausstellungsraum
Kreuzstraße 2
79540 Lörrach
Tel. +49 (0) 7621/ 9537920

Hi man sollte schreiben können genau Rejs.... Die habe ich schon angeschrieben aber in Polen...
Ob die mich verstehen oder sich melden ist fraglich.
Lörrach ist ein guter Tipp vielleicht können die weiterhelfen.... Tausend Dank.
Den Küchenhersteller kenne ich leider nicht, alles Massiv Vollholz zu schade zum Entsorgen. Allein schon die Rückwände und Scharniere. Da träumt Ikea von :-)
Nichts wackelt und die Auszüge sind genial, bis halt auf den S.... Apothekerschrank .
Auf dem Aufkleber ist nur ein Warnhinweise dass der Imbuss wieder gerade gestellt werden muss. Was der bewirkt weiss ich eben nicht - deshalb ja meine Vermutung dasss da noch irgendetwas mitläuft.... Danke schon mal für die Tipps
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben