Auf der Suche nach dem richtigen Backofen

LikeMike81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Auf der Suche nach dem richtigen Backofen

Geräte sind verlinkt (Ikea im Anfangspost, AEG oben) aber gerne auch hier nochmal:

Ikea

AEG

Vom Gefühl her würde ich zum AEG tendieren - dank der Marke und der besseren Werte klingt das einfach besser, und der Aufpreis wäre ja auch nur minimal. Allerdings geht das besagte Angebot nur noch dieses Wochenende und eigentlich brauchen wir das Induktionskochfeld erst Anfang Februar. Ich hab jetzt keine Ahnung, wie in dem Bereich sonst die Preisentwicklung ist und ob vielleicht regelmäßig solche Angebote reinkommen.

Ach ja Gerbera - früher haben die Hersteller wohl insgesamt ihre Geräte auf eine längere Lebensdauer gebaut. Mittlerweile setzen viele darauf, dass sie regelmäßig kaputt gehen und man sich neue kauft (die Info habe ich übrigens von jemandem, der seit 50 Jahren für Siemens arbeitet). Ich hoffe einfach mal dass Miele , wie hier angepriesen, da ein bißchen mehr Langlebigkeit bietet. Aber ich sag mal: wenn nicht Miele, wer dann?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Mein Favorit wäre ganz klar das AEG Kochfeld.

4-Fach Booster, 3700Watt auf der großen Platte und schicker sieht es m. M. nach auch aus.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Auf der Suche nach dem richtigen Backofen

.. das sehe ich wie Cooki :top:
 

LikeMike81

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Auf der Suche nach dem richtigen Backofen

Dann werde ich da wohl zugreifen... ich hab nur ein klein bißchen Bauchschmerzen, da ich das Teil erst im Februar einbauen kann und davor auch nicht auf Funktion prüfen kann. Aber dank Garantie dürfte das keine großen Probleme geben, oder?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben