Arbeitsplatte über Eck, aber nach Ecke nur kurzes Stück

tobidna

Mitglied
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich frage mich, wie man die folgende Situation mit der Arbeitsplatte umsetzen würden. Ich habe sie in den Fotos hoffentlich verständlich abgebildet.
Ich stelle es mir so vor: Es kommt quasi eine durchgehende Arbeitsplatte bis zum Ende der Wand. Es gibt diesen Schrank als Eckschrank: NUE90-45: Eckschrank (Nobilia ). Ich frage mich, wie so ein kurzes Stück Arbeitsplatte nach der Ecke umgesetzt werden würde (Rechts von der roten Linie. Links ist die durchgehende lange Arbeitsplatte)
Weiß jemand, wie das gemacht werden würde? Oder würde man sowas gar nicht machen?

Viele Grüße
Tobi
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-16 120549.png
    Screenshot 2023-05-16 120549.png
    20,8 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot 2023-05-16 120221.jpg
    Screenshot 2023-05-16 120221.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 87
Ah. Vielleicht Würde man es eher so machen wie im Anhang abgebildet?!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-16 125112.png
    Screenshot 2023-05-16 125112.png
    26,5 KB · Aufrufe: 46
Je nach Material geht es sicherlich "am Stück", eventuell wird aber ein Aufpreis fällig, wenn das übliche Maß überschritten wird und es dann als übertiefe Arbeitsplatte gilt, da man aus der Ausgangsplatte nur noch eine Arbeitsplatte, statt zwei schneiden kann.

Das wird dir der Steinmetz oder Küchenberater sicher recht schnell sagen können.
 
Wie meine Vorredner schon sagten:
Beste Variante: Im Stück
Die Platte wird dann im Maß von 650mm bestellt und im vorderen Bereich ausgeklingt und belegt.

Günstigere Variante:
wie #2
 
Ich würde es auch so machen lassen wie Boschibär es vorgeschlagen hat. Es ist halt eine Werksanfertigung und wird vermutlich bei Laminatarbeitsplatten nur mit PP-Kanten und nicht mit Doppelrundkanten funktionieren. Wenn man nur den kleinen Stab anleimt wie beim ersten Bild, kann man keine Eckverbinder einfräsen, es reichen aber eh Flachholzdübel bei diesem kurzem Stück. Je nach Maserungsmuster der Arbeitsplatte würde ich mich aber eher so wie im zweiten Bild entscheiden, dann kann man auch Eckverbinder verwenden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben