Arbeitsplatte als Fensterbank

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von anco2013, 28. Okt. 2013.

  1. anco2013

    anco2013 Mitglied

    Seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    48

    Hallo,

    wir bekommen bald unsere neue Küche, jetzt wollten wir, dass die Arbeitspneute auch als Fensterbank dient, dafür mussten wir etwas von den Mauerziegel abklopfen. Jetzt sehen wir dort die Ziegel und etwas von der Wärmewolle, die Frage ist, ob wir da noch etwas Bauschaum drüber machen sollten, damit das nicht zu undicht ist, mein Mann meinte, dass es dort etwas zieht. Ich will ja nicht, dass sich dort Kondensat bildet und sich evtl. Schimmel bildet. Wie macht man das richtig? Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet.

    LG Anna
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.670
    Ort:
    3....
    AW: Arbeitsplatte als Fensterbank

    Anna, da die Küche steht, hast sich die Frage m.S. erledigt, oder? :-)

    Ich würde da eigentlich nix machen ... ggf. bischen Dämmflies zwischen Brüstung und APL legen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Maßanfertigung Arbeitsplatte vs. neue Fensterbank vs. ganz was anderes Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Nov. 2012
Arbeitsplatte vs Fensterbank: Tips! Montage-Details 24. Juli 2012
Fensterbank kollidiert mit Arbeitsplatte Montage-Details 29. Mai 2012
abgeschrägte Arbeitsplatte, was darunter? Teilaspekte zur Küchenplanung 18. Apr. 2017
Flächenbündiger Einbau eines Kochfeldes in 20er Dekton-Arbeitsplatte Einbaugeräte 17. Apr. 2017
Preis Lechner Keramik Arbeitsplatte Küchenmöbel 13. Apr. 2017
Riss in Quarzsteinarbeitsplatte Mängel und Lösungen 5. Apr. 2017
Laserkante bei Arbeitsplatte? Dickkante? Teilaspekte zur Küchenplanung 29. März 2017