Anschlußvorbereitung für Side-by-side Kühlschrank

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von nischl, 31. Okt. 2014.

  1. nischl

    nischl Mitglied

    Seit:
    18. Nov. 2013
    Beiträge:
    50

    Huhu,

    was für Anschlußleitungen braucht denn ein Side-by-side-Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter? Ich möchte irgendwann mal auf einen solchen umsteigen und da ich jetzt die Küche renoviere möchte ich den Wasseranschluß schon mal vorbereiten.

    Zwei Möglichkeiten geistern mir durch den Kopf aber da ich so ein Gerät noch ne genau gesehen hab weiss ich nicht was davon geht oder sinnvoll ist.

    Variante 1: Ganz "normale" Wasserleitung mit Eckventil hinter den Kühlschrank verlegen.
    Variante 2: Leerrohr verlegen wie bei Elektroinstallion (Durchmesser?) und Anschlußleitung des Kühlschranks da durch zum bestehenden Kombi-Eckventil führen.

    Oder gibts noch was Besseres?

    /ni
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    13.253
    Ein Eckventil wäre schon mal nicht falsch. Hinter dem Kühli würde ich es aber nicht legen. Eher knapp daneben damit er nicht zu weit von der Wand abstehen muss.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anschlußvorbereitung Side side Forum Datum
Downdraft Abzug Novy Upside in Ikea Küche Do it yourself 8. Nov. 2017
Status offen Küchenplanung mit Side by Side Kühlschrank - oder auch nicht? Küchenplanung im Planungs-Board 3. Nov. 2017
Welchen side by side Kühlschrank Einbaugeräte 10. Aug. 2017
Status offen Kleine Küche mit großer Erwartung - vielfältige Planungsideen erwünscht Küchenplanung im Planungs-Board 21. Juli 2017
Erstbezug DHH - Insellösung für 13qm Raum inkl. Side by Side? Küchenplanung im Planungs-Board 24. Juni 2017
Side by Side Kühlschrank mit Festwasseranschluß und Sprudelfunktion Einbaugeräte 16. Apr. 2017
schwerer Side-by-Side auf Parkett? Teilaspekte zur Küchenplanung 2. März 2017
Side-by-Side Kühlschrank umbauen? Montage-Details 13. Feb. 2017