Anschlußvorbereitung für Side-by-side Kühlschrank

nischl

Mitglied
Beiträge
50
Huhu,

was für Anschlußleitungen braucht denn ein Side-by-side-Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter? Ich möchte irgendwann mal auf einen solchen umsteigen und da ich jetzt die Küche renoviere möchte ich den Wasseranschluß schon mal vorbereiten.

Zwei Möglichkeiten geistern mir durch den Kopf aber da ich so ein Gerät noch ne genau gesehen hab weiss ich nicht was davon geht oder sinnvoll ist.

Variante 1: Ganz "normale" Wasserleitung mit Eckventil hinter den Kühlschrank verlegen.
Variante 2: Leerrohr verlegen wie bei Elektroinstallion (Durchmesser?) und Anschlußleitung des Kühlschranks da durch zum bestehenden Kombi-Eckventil führen.

Oder gibts noch was Besseres?

/ni
 
Beiträge
13.730
Wohnort
Lindhorst
Ein Eckventil wäre schon mal nicht falsch. Hinter dem Kühli würde ich es aber nicht legen. Eher knapp daneben damit er nicht zu weit von der Wand abstehen muss.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner