Anschluss Waschtrockner LG

Darra

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte ein LG Waschtrockner in der Küche unter der Arbeitsplatte montieren lassen. Es ist ein Standgerät aber in der Bedienungsanleitung ist extra ein Bild, an dem das Gerät in einer Nische mit den entsprechenden Abständen abgebildet ist. Also gehe ich davon aus, dass das Unterbau möglich ist. Allerdings lese ich zu diesem Gerät, dass beim Trocknervorgang an der Hinterseite heißer Dampf austritt. Als wie problematisch schätzt Ihr dies? Das Gerät wird sehr, sehr selten als Trockner benutzt werden d.h. höchstens einmal im Monat. Außerdem würde er am Rande stehen d.h. links ist die Wand, rechts wäre der eingebaute Backofen und hinter dem Waschtrockner sind es fast 15 cm zur Wand (also mehr als genug).
Und noch eine Frage konkret zur Montage des Waschtrockners: Auf der Rückseite ist der Ablaufschlauch mit einem Plastikbändchen fixiert, auf dem steht, dass es nicht entfernt werden darf (siehe Foto). Das kommt mir aber sehr komisch vor, da so der Schlauch nach oben zeigt und ich werde Schwierigkeiten haben ihn zum Abfluss zu führen. In der Montageanleitung steht leider hierzu gar nichts. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 20230917_130656.jpg
    20230917_130656.jpg
    110 KB · Aufrufe: 50
Bedienungsanleitung ist extra ein Bild, an dem das Gerät in einer Nische mit den entsprechenden Abständen abgebildet ist.
Zeig uns doch mal das Bild und verrate uns deine vorhandenen Nischenmaße.
Falls die Küche neu geplant wird ,würde ich ein integriertes Unterbaugerät empfehlen,was für diese Situation konzipiert ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben