Anschlüsse- und Elektrikverteilung

T_Rossi

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Forengemeinde,

zuerst einmal bin ich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und begrüße euch recht herzlich! Ich konnte hier schon einige tolle Tipps und Hinweise für mich aufnehmen!

Ich und meine Lebensgefährtin werden demnächst zusammen ziehen und sind derzeit auf Wohnungssuche. Nun haben wir uns in den vergangenen Tagen eine Wohnung angesehen, die unseren Vorstellungen mehr als gerecht wird.
Die Küche spielt dabei eine nicht ganz unwichtige rolle da wir gern kochen.

Nun geben die Anschlüsse der Küche ja zum größten Teil die Anordnung der einzelnen Komponenten vor, richtig?
Leider habe ich es versäumt Maße zu nehmen. Nach Begutachtung einiger Bilder die wir bei der Besichtigung gemacht haben, finde ich etwas sehr merkwürdig.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber ist es möglich, dass ich auf Grund der Steckdosen (links) gar keine Möglichkeit habe einen Einbaukühlschrank mit Tiefkühler zu stellen? Da verdecke ich mir doch die Steckdosen.
Die Strecke ist ca. 316cm lang.

Das ist etwas meine Sorge. Ich brauch sowohl die Steckdosen, da daneben wohl der Herd hin muss und ich ja irgendwo einen Mixstab anschließen will, zum anderen muss der Kühlschrank in diese Ecke da es sonst keine andere Möglichkeit dafür gibt.
Das Gebäude ist komplett neu saniert worden. Finde das etwas merkwürdig. Normalerweise sollte da doch mehr Platz sein, oder? :(

Was sagt Ihr denn dazu? Das letzte Bild zeigt unsere Vorstellung.

CIMG9890_600x400_100KB.jpg

CIMG9893_600x400_100KB.jpg

CIMG9891_600x400_100KB.jpg

Unbenannt2.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Anschlüsse- und Elektrikverteilung

Das ist wieder so eine typische Sparsanierung ohne viel Sinn und Verstand.

Wenn Du die Kühl-Kombi nach rechts stellst, hast Du wenigstens noch 2 Arbeitssteckdosen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Anschlüsse- und Elektrikverteilung

Oder Du steckst ein Verlängerungskabel mit Steckerleiste ein, bevor Du den Kühli hinstellst....
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben