Anschlüsse- und Elektrikverteilung

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von T_Rossi, 24. März 2013.

  1. T_Rossi

    T_Rossi Mitglied

    Seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    1

    Hallo Forengemeinde,

    zuerst einmal bin ich froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und begrüße euch recht herzlich! Ich konnte hier schon einige tolle Tipps und Hinweise für mich aufnehmen!

    Ich und meine Lebensgefährtin werden demnächst zusammen ziehen und sind derzeit auf Wohnungssuche. Nun haben wir uns in den vergangenen Tagen eine Wohnung angesehen, die unseren Vorstellungen mehr als gerecht wird.
    Die Küche spielt dabei eine nicht ganz unwichtige rolle da wir gern kochen.

    Nun geben die Anschlüsse der Küche ja zum größten Teil die Anordnung der einzelnen Komponenten vor, richtig?
    Leider habe ich es versäumt Maße zu nehmen. Nach Begutachtung einiger Bilder die wir bei der Besichtigung gemacht haben, finde ich etwas sehr merkwürdig.

    Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber ist es möglich, dass ich auf Grund der Steckdosen (links) gar keine Möglichkeit habe einen Einbaukühlschrank mit Tiefkühler zu stellen? Da verdecke ich mir doch die Steckdosen.
    Die Strecke ist ca. 316cm lang.

    Das ist etwas meine Sorge. Ich brauch sowohl die Steckdosen, da daneben wohl der Herd hin muss und ich ja irgendwo einen Mixstab anschließen will, zum anderen muss der Kühlschrank in diese Ecke da es sonst keine andere Möglichkeit dafür gibt.
    Das Gebäude ist komplett neu saniert worden. Finde das etwas merkwürdig. Normalerweise sollte da doch mehr Platz sein, oder? :(

    Was sagt Ihr denn dazu? Das letzte Bild zeigt unsere Vorstellung.

    Thema: Anschlüsse- und Elektrikverteilung - 242945 -  von T_Rossi - CIMG9890_600x400_100KB.jpg

    Thema: Anschlüsse- und Elektrikverteilung - 242945 -  von T_Rossi - CIMG9893_600x400_100KB.jpg

    Thema: Anschlüsse- und Elektrikverteilung - 242945 -  von T_Rossi - CIMG9891_600x400_100KB.jpg

    Thema: Anschlüsse- und Elektrikverteilung - 242945 -  von T_Rossi - Unbenannt2.jpg
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.393
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Anschlüsse- und Elektrikverteilung

    Das ist wieder so eine typische Sparsanierung ohne viel Sinn und Verstand.

    Wenn Du die Kühl-Kombi nach rechts stellst, hast Du wenigstens noch 2 Arbeitssteckdosen.
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Anschlüsse- und Elektrikverteilung

    Oder Du steckst ein Verlängerungskabel mit Steckerleiste ein, bevor Du den Kühli hinstellst....
     

Diese Seite empfehlen