Alternativ zur Inselesse

Beiträge
4
.. würd ich gerne in unserer neuen Küche ein Stück Decke abhängen und darein eine Abzugshaube (Umluft) installieren. Welche Haube kann / könnte man da einbauen?
Da es eine sichtbare Holzdecke ist, würde ich gern von der Wand aus ein "schwebendes weißes Brett" in den Raum rein hängen. Dies soll / kann dann auch noch nach oben und / oder unten als Beleuchtungsträger fungieren.
Nach oben indirekt mittels leuchtstoffröhren und nach unten mittels Halogen oder LED Spots auf die Arbeitsfläche.

Hat sowas schon jemand gebaut? weiß nicht recht wonach ich suchen soll.
Danke für jede Hilfe.
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.958
AW: Alternativ zur Inselesse

Hallo ede,
sieh dir mal die Novy pureline an.

Und dann guck mal in unseren Benutzeralben, da findest du z. T. auch entsprechende Fotos.


VG
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
4
AW: Alternativ zur Inselesse

Finde den Preis der Novy Haube schon "stramm".
Suche sowas in billig(er) ;-)
Sonst gibts doch so ne komische Inselesse oder die Lampe vom Ikea :-\
 
Beiträge
299
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Alternativ zur Inselesse

Servus ede

Mir waren die Nobel-Teile auch viel zu teuer (ist ja auch nur das gleiche drin, aber anderer Name drauf), drum baue ich mir gerade diese Konstruktion.

Wir haben hier schon öfter darüber diskutiert nach Kerstins Hinweis hättests eigentlich finden müssen.
Will nicht verschweigen, da es gab auch negative Meinungen gab, aber was solls. Soo kommts mich alles in allem auf weit unter 400.- und ist eine nette Bastelei.

Sowas weit ausladendes wie dir vorschwebt wollte ich auch mal machen, (es müßten hier auch ein paar Skizzen davon rumfliegen) war dann aber letztendlich zu groß für meinen kleinen Raum.

Bild vom Rohbau gibts auch.
Da kommt natürlich noch eine Edlestahlkannte an den Schirm (wirkt dann Dicker), und so wie in der Zeichnung ein Glas-Wrasenfangraum.
Da verhandle ich noch mit dem Glaserer, aus Sicherheitsgründen möchte ich schon Hartglas, aber dann wirds knapp mit den angepeilten Kosten.
 

Anhänge

Beiträge
4
AW: Alternativ zur Inselesse

Jo der Preis wär mir schon lieber.

So in der Art schwebt mir die Konstruktion vor.
Hatte irgendwo mal ein besseres Bild, aber für den Eindruck sollte das so langen.

Da ich wie gesagt auch eine sichtbare Balkenlage habe sollte der "Kasten" so filligran wie möglich werden.
Welche höhe könnte man mit der Best umsetzen? Ich finde dazu nichts, ebenso ob man sie als Umluft einsetzen kann? (OK Filter gibts im Zubehör)
Und könnte man den Rohranschluß oben noch entfernen um die öhe zu reduzieren.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner