Küchen-Systeme alternativ zu Ikea?

tomhauff

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

wir haben 5 Küchenhäuser angeschrieben, nur eines hat geantwortet, die anderen haben anscheinend keine Kapazitäten oder keine Lust. Dabei haben wir die Planung auf den Millimeter bereits gemacht und auch als Zeichnung und Liste beigelegt. Einzige Randbedingungen waren: Korpus 78 cm, Sockel 8 cm, und Küchenarbeitsplatte machen wir selbst.
Wir sind jetzt sehr frustriert, dass sich da so wenig tut und wollen jetzt notfalls die Schränke selbst beschaffen. Ikea haben wir derzeit, nichts gegen Ikea, aber gibt es Alternativen? Wo kann man Küchenschränke selbst zusammenstellen und kaufen? Meinschrank.de und deinschrank.de kennen wir schon, da haben wir Einbauschränke beschafft, lief super, aber die machen nach meinem Eindruck keine Küchenschränke?
Habt ihr Ideen? Würde mich freuen.

Gruß Tom
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Es geht nichts über den persönlichen Kontakt. Die Küchenstudios haben genug zu tun und kein interesse an mail-anfragen, aus denen dann konkret eher nichts wird.

Also hingehen; eigendlich jedes Küchenstudio verkauft Dir auch rein die Schränke ohne Aufbau.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Das kann ich nur bestätigen. Ist der Kunde nicht bereit etwas persönliche Zeit zu investieren, werde ich auch nicht tätig.Natürlich kann jede Küche ohne Montage als reine Materiallieferung geordert werden.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Guck mal bei Alles für die Küche + Fachberatung bei inOne , ob es dort was für dich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben